Das macht die Corona-Impfung mit deinem Körper!

149 Aufrufe
Published
Seit Dezember gibt es verschiedene Impfstoffe gegen das Coronavirus. Viele Menschen sind sich jedoch unsicher, ob sie sich impfen lassen sollen oder nicht. Denn: wie sicher können Impfungen sein, die es so vorher noch gar nicht gegeben hat und die auch noch in kürzester Zeit entwickelt wurden? Wir schauen uns jetzt den zuerst zugelassenen Impfstoff - den mRNA-Impfstoff - an und klären, warum er gar nicht so neu ist, wie er funktioniert, welche Risiken es gibt und ob er wirklich vor einer Infektion schützt!


► Mein Kanal: https://www.youtube.com/c/drflojo
► DR. FLOJO abonnieren: https://bit.ly/DRFLOJO

Auf DR. FLOJO erkläre ich euch medizinische Themen, angefangen beim menschlichen Körper, über Gesundheit, Krankheit, bis hin zu verrückten Mythen und spannenden Trendthemen. Medizin wissenschaftlich fundiert, verständlich und mit einer Portion Augenzwinkern.

► NEUES VIDEO jeden SONNTAG



QUELLEN:

ÄrzteZeitung: “Warum starb Mozart so früh? Nierenkrankheit, Lues, Mord?” von Friedrich Hofmann, 27.01.2006,
https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Warum-starb-Mozart-so-frueh-Nierenkrankheit-Lues-Mord-380063.html

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: “Corona-Schutzimpfung: Antworten auf häufig gestellte Fragen”,
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/fragen-und-antworten.html#faq4579 (besucht am 26.01.2021)

Deutsche Apothekerzeitung: “Goethe und die Arzneikunde” von Peter Nuhn, 17.07.2008,
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2008/daz-29-2008/goethe-und-die-arzneikunde

Deutsches Ärzteblatt: “Beethovens Taubheit: Wie ein Verbannter muß ich leben”,
https://www.aerzteblatt.de/archiv/34009/Beethovens-Taubheit-Wie-ein-Verbannter-muss-ich-leben

Deutsches Ärzteblatt: “SARS-CoV-2: Impfstoff von Biontech/Pfizer erzielt schon früh Schutzwirkung – FDA hat keine Sicherheitsbedenken”, 9.12.2020,
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119166/SARS-CoV-2-Impfstoff-von-Biontech-Pfizer-erzielt-schon-frueh-Schutzwirkung-FDA-hat-keine-Sicherheitsbedenken

MSD Manual, Ausgabe für medizinische Fachkreise: “Anaphylaxie”, Stand: Januar 2018,
https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/immunologie,-allergien/allergien,-autoimmunerkrankungen-und-andere-überempfindlichkeitsstörungen/anaphylaxie

MSD Manual, Ausgabe für Patienten: “Pocken”, Stand: Oktober 2019,
https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/infektionen/pockenviren/pocken

Paul-Ehrlich-Institut: “Corona-Impfung bei Allergikerinnen und Allergikern”, Stand: 29.12.2020,
https://www.pei.de/DE/newsroom/positionen/covid-19-impfstoffe/stellungnahme-allergiker.html;jsessionid=93BA899DE5788D1CA15F444B7FA9C505.intranet222?nn=169730

Robert Koch Institut: “COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen”, https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html (besucht am 26.01.2021)

SPIEGEL: “Die Kaiserin und die Pocken” von Carola Dorner, 02.06.2020,
https://www.spiegel.de/geschichte/maria-theresia-die-kaiserin-und-die-pocken-eine-impf-pionierin-a-e8682c9e-fe8a-4fc5-8fa5-0726f6a29ace

World Health Organization: “Smallpox”,
https://www.who.int/health-topics/smallpox#tab=tab_1 (besucht am 25.01.2021)
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.