Das Geheimnis erfolgreicher Google Ads

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Das Geheimnis erfolgreicher Google Ads und warum du das brauchst!
Das wichtigste Element im Online Marketing
Der erste Punkt, der uns brennend interessiert hat, war das wichtigste Element im Online Marketing. Was ist denn das allerwichtigste Element im Online Marketing? Da musste Pascal gar nicht lange nachdenken, sondern hat direkt von der Auffindbarkeit über Suchbegriffe angefangen zu sprechen.
Wer im Netz nicht sichtbar ist und nicht gefunden wird, kann kein erfolgreiches Online Marketing betreiben. Es geht also um die Keywords, die die Menschen eingeben, wenn sie was suchen. Und diese Keywords müssen gut recherchiert sein, damit man damit genau das trifft, was Menschen zu dem Thema suchen.
Es gibt zwei Wege, um im Internet gefunden zu werden:
1. Organische Reichweite, die du dir selbst aufbaust, indem du aktiv SEO betreibst und von Hand schaust, dass du die richtigen Keywords etc. verwendest und so dann im besten Fall gut gefunden wirst.
2. Werbung schalten zum betreffenden Thema. Statt das Ganze von Hand zu machen, kannst du auch einfach Werbung schalten und weisst so, dass du genau das erreichst, was du auch willst.
Bei der organischen Reichweite ist es nämlich so, dass es keine Garantie dafür gibt, dass du auch wirklich top platziert bist. Bei der Werbung ist die Zielsicherheit da viel höher.
Jetzt wissen wir schon mal, warum man eigentlich Werbung schaltet und was es noch für einen alternativen Weg gibt, für die, die es lieber selbst in die Hand nehmen und selbst rumprobieren möchten.
Hier hat uns noch interessiert, was denn der Fehler Nummer 1 ist, wenn’s um Google Ads geht. Denn anscheinend fehlt da noch extrem viel Wissen, denn nicht ohne Grund ist Pascal so erfolgreich mit Google Ads und die meisten anderen eben nicht.
Das liegt daran, dass die meisten Menschen und Firmen einfach keine gute Keyword Recherche machen und viele gute Keywords aussen vor lassen.
Bei Google Ads ist es so, dass der “Cost per Click” steigt, je mehr Menschen zum gleichen Keyword Anzeigen schalten. Mit der richtigen Keyword Recherche muss das aber nicht sein, sondern es ist durchaus möglich, erfolgreiche Ads zu schalten mit einem Tagesbudget von nur einem Euro.
2 Punkte sind also besonders wichtig, um mit Google Ads Erfolge zu erzielen:
• Eine saubere Keyword Analyse
• Beobachten und optimieren
Wie startet man mit Google Ads?
Für Menschen, die noch nie Google Ads geschaltet haben und da auch noch keine Berührungspunkte haben, haben wir Pascal Schildknecht gefragt, ob er eine einfache, kurze Schritt für Schritt Anleitung nennen kann, damit wir hier einen Überblick erstellen können.
Mit Freude hat er zugestimmt und eifrig angefangen, die 6 einfachen Schritte zu nennen.
• Schritt 1: Die saubere Keyword Analyse
• Schritt 2: Die Keywords in einem Excel Dokument sortieren und aufbereiten
• Schritt 3: Kampagne in Google Ads erstellen
• Schritt 4: Einen tiefen Cost per Click und das Tagesbudget definieren
• Schritt 5: Kampagne starten und laufen lassen
• Schritt 6: Nach 3 Tagen reinschauen und mit der Optimierung beginnen.
Wieso Google Ads und nicht Ads auf anderen Plattformen?
Vielleicht fragst du dich jetzt auch, warum denn Google Ads und nicht z.B. Facebook Ads schalten. Genau diese Frage haben wir dem Google Ads Experten auch gestellt und die Antwort ist mehr als einleuchtend.
Bei Google Ads lässt es sich am besten skalieren und der Zeit- und Geldaufwand in Relation zum Ergebnis ist bei Google Ads am geringsten.
Google umfasst das grösste Publikum, weshalb es sich da einfach skalieren lässt. Desweiteren können Google Ads viel gezielter geschaltet werden, als bei Social Media. Denn auf Social Media kann man die Ads zwar schon auch z.B. für Hundebesitzer ausspielen, allerdings weisst du da dann nicht, ob die Leute auch daran interessiert sind, jetzt dein Hundefutter, das du bewirbst, zu kaufen. Bei Google schon, denn da kannst du viel gezieltere Ads schalten.
In seiner Faszination hat Pascal nun sein gesamtes Wissen in einem Webinar zusammengefasst, damit auch du einen genauen Plan davon bekommst, wie Google Ads auch für dich einfach anwendbar sind.
Das Webinar ist komplett kostenlos!

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