Corporate Learning im Homeoffice | Kulturwandel zum lebenslangen Lernen

187 Aufrufe
Published
Ob KMU oder Weltkonzern: mit „Lernen im Unternehmen“ reagieren wir seit einigen Jahren zaghaft aber doch auf die massiv erhöhte Schlagzahl der Veränderung im Wettbewerb. Doch die dramatischen Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf Volkswirtschaften, Wachstumsperspektiven und die Unternehmenslandschaft erzwingen einen raschen und kompromisslosen Wandel zu einer „Kultur des lebenslangen Lernens“. Wie der laufende Schnellkurs in virtueller Zusammenarbeit aus der erzwungenen Isolation des „Homeoffice“ heute den Grundstein für diesen Kulturwandel legen könnte – behandeln wir in diesem Webinar.

Im Gespräch mit Jane Daly, Chief Insight Office bei Peoplestar und ehemaliger Leiterin Learning & Development bei Marks & Spencer, Jon Holmes, langjährigem L&D Spezialist, und Katelyn Bauer, Partnership Development Manager bei FutureLearn, erfahren Sie, warum betriebliche Ausbildungsprogramme für Unternehmen zur Überlebensstrategie werden, welche digitalen Lerntools und Bildungsangebote Mitarbeiter auf ein unsicheres „Morgen“ vorbereiten, und was im Unternehmen „festgezurrt“ werden muss, um digitale Fortbildung zum Erfolg zu machen.
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.