Coronavirus: Koordinierte Desinformationskampagne aus China? | DW Nachrichten

202 Aufrufe
Published
Peking soll die Europäische Union unter Druck gesetzt haben, um einen kritischen Bericht über Desinformationen in der Corona-Krise zu verhindern. Die EU dementiert. Brüssel hatte Peking eine globale Desinformations-Kampagne vorgeworfen, die Chinas Vérantwortung an der Verbreitung des Virus verwíschen sollte. Die Krankheit war zuerst in Wuhan entdeckt geworden, wo am Sonntag angeblich der letzte Covid-19-Patient aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Die EU wirft China aber auch in der neuen Fassung des Berichts „eine koordinierte Aktion“ vor, um sich in ein besseres Licht zu setzen. Melinda Crane hat dazu den Grünen-Politiker und EU-Parlamentarier Reinhard Bütikofer befragt.
DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1
Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/
DW in den Sozialen Medien:
►Facebook: https://www.facebook.com/deutschewellenews/
►Twitter: https://twitter.com/dwnews
►Instagram: https://www.instagram.com/dw_stories/
#Coronavirus #Desinformation #China
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.