Coronavirus: Geimpft – wie es sich anfühlt, plötzlich sicher zu sein - WELT

128 Aufrufe
Published
Ob in New York, Moskau oder Paris: Die Corona-Pandemie begleitet auch unsere Korrespondenten auf der ganzen Welt seit mehr als einem Jahr. Langsam sehen wir Licht am Ende des Tunnels, immer mehr Menschen bekommen die schützende Impfung gegen Covid-19. Viele unserer Kollegen im Ausland sind schon geimpft, während wir hier in Deutschland vielfach weiter warten. Doch nicht überall geht es schneller als bei uns, wie ein Überblick zeigt. Ich hatte einfach genug von der Angst. Sputnik V ist zwar noch nicht in Europa zugelassen, aber viele meiner Freunde und Korrespondentenkollegen hatten sich inzwischen trotzdem mit dem russischen Vakzin impfen lassen. Anfang März wollte ich dann auch nicht mehr länger warten. Also ging ich zum Nobelkaufhaus GUM am Roten Platz, dort braucht man keine Voranmeldung.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.