CORONA-MASKENAFFÄRE: Markus Söder greift in der CSU durch - Alfred Sauter gibt Parteiämter auf

157 Aufrufe
Published
Corona-Maskenaffäre: Markus Söder greift in der CSU durch - Alfred Sauter gibt Parteiämter auf

Der unter Korruptionsverdacht stehende CSU-Politiker Alfred Sauter wird seine Parteiämter aufgeben. Das hat er heute bekannt gegeben.

Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt gegen den 70-jährigen wegen des Anfangsverdachts der Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern. Wie Medien berichten, könnte Sauter rund 1,2 Millionen Euro als Provision für die Vermittlung von Maskengeschäften erhalten haben. Er bestreitet die Vorwürfe. Sauter ist unter anderem Mitglied im Präsidium und Vorstand der CSU, Leiter der CSU-Finanzkommission und Landtagsabgeordneter.

Unterdessen erklärte der CSU-Parteivorsitzende Markus Söder Markus Söder auf einer Pressekonferenz, dass er ein Glaubwürdigkeitsproblem für die Partei sieht. Deswegen müssen alle ihre Nebeneinkünfte offenlegen und eine Erklärung unterschreiben, sonst können sie nicht mehr für die CSU kandidieren.

#csu #sauter #söder

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.