#Corona-Interview: Philipp Geiger über Zwangsurlaub auf der Trauminsel

189 Aufrufe
Published
Was vermissen Sie am meisten? Was lernen Sie?

In der dbate-Reihe #Corona-Interviews erzählen Menschen, wie sie durch die Krise kommen. Sie berichten von großen und kleinen Sorgen. Fast alle können der Krise auch positive Seiten abgewinnen. Wir sprechen mit prominenten und nicht-prominenten Menschen – via Skype.

Während in Deutschland das öffentliche Leben im März immer mehr eingeschränkt wurde, war Philipp Geiger, stellvertretender Sprecher der SPD, auf seiner Weltreise mit seiner Frau auf den Philippinen angelangt. Dort wird er voraussichtlich auch noch eine Weile bleiben, denn der Flugverkehr von und nach Manila ist komplett eingestellt. Geiger berichtet über die schwierige Situation der Einheimischen, die stark abhängig vom Tourismus sind und wie er inzwischen im philippinischen Dorfleben integriert wurde.

Im Corona-Interview mit Stephan Lamby geht es auch um Buchtipps für die einsame Insel und den Neustart der SPD.

Mehr Videos und News findest Du hier:
http://dbate.de
http://facebook.com/dbate.de
http://twitter.com/dbateonline
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.