CORONA-INFEKTIONEN: Dynamo-Dresden-Mannschaft in Quarantäne

225 Aufrufe
Published
Der Profifußball hat seine Saison noch nicht wieder aufgenommen, da fällt mit Dynamo Dresden schon die erste Mannschaft komplett aus. DFL-Chef Seifert versucht, betont ruhig zu reagieren. Noch kann er das.

63 Tage ist es her, dass Dynamo Dresden letztmals ein Pflichtspiel bestritten hat. Erzgebirge Aue war am 8. März zu Gast. 2:1 gewann Dresden die Partie. Seit Samstagabend nun steht fest, dass es wohl noch etwas länger dauern wird, bis der Zweitligist wieder in den Spielbetrieb zurückkehren kann. Länger als für die anderen Klubs aus der ersten und der zweiten Liga.

Denn eine Woche vor dem geplanten Anpfiff für die Restsaison haben die Hoffnungen auf einen noch einigermaßen geordneten Verlauf der ausstehenden Spielzeit in Corona-Zeiten einen schweren Rückschlag erhalten. Die komplette Mannschaft von Dynamo Dresden, der Trainer- und auch der Betreuerstab mussten am Samstag nach zwei weiteren positiven Tests auf das Virus Sars-CoV-2 in häusliche Quarantäne für 14 Tage. Das entschied das zuständige Gesundheitsamt in Dresden nach einer intensiven Analyse der Situation.

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt

#Dynamo #coronavirus #covid19 #welt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.