Corona-Folgen: Kommt im Oktober die große Pleitewelle? Scholz sieht „das Schlimmste hinter uns“

182 Aufrufe
Published
0 Kommentare Facebook Twitter E-Mail Autor Kai Hartwig schließen Feedback schließen Weitere schließen Durch die Auswirkungen des Coronavirus gerieten zahlreiche deutsche Unternehmen unerwartet in eine wirtschaftliche Schieflage. Experten befürchten eine Pleitewelle. Mit dem Ausbruch des Coronavirus hatten auch viele Unternehmen plötzlich mit Problemen zu kämpfen.Die Insolvenz drohte, doch Maßnahmen der Bundesregierung verhinderten eine Pleitewelle.Doch diese könnte nun mit Verzögerung die deutsche Wirtschaft massiv treffen. Berlin - Die Corona-Krise hat viele Unternehmen in eine existenzgefährdende Lage gebracht. Trotzdem sinken derzeit die Insolvenzanmeldungen in Deutschland. Laut dem Statistischen Bundesamt liegen die Zahlen der Insolvenzen unter den Werten des Vorjahres. So gab es im April dieses Jahres 13,3 Prozent weniger Unternehmensinsolvenzen als im gleichen Monat 2019. Auch im Mai gingen knapp zehn Prozent weniger Unternehmen pleite als ein Jahr zuvor, ...
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.