Corona: Erste Impfungen in Deutschland ab Weihnachten

170 Aufrufe
Published
Nach BILD-Informationen will die EU-Zulassungsbehörde EMA den Biontech-Impfstoff offenbar schon am 23.12. zulassen.

Das erfuhr BILD aus Kreisen der EU-Kommission und der Bundesregierung.

Der Impfstart in Deutschland könnte dann noch in diesem Jahr erfolgen. Im Gespräch sei der 26. Dezember, hieß es.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. bestätigte den BILD-Bericht. „Das ist eine gute Nachricht für die ganze EU!“

Nach der Zulassung wolle man so schnell wie möglich mit dem Impfen beginnen. „Jeder Tag früher, hilft Leid zu mindern und auch Todesfälle zu vermeiden.“, so Spahn.

Wann genau das sein wird, wollte Spahn nicht sagen. Er gehe davon aus, dass man maximal zwei bis vier Tage nach der Zulassung anfangen könne, zu impfen.

Im den ersten drei Monaten 2021 sollen elf bis 13 Millionen Impfdosen in Deutschland verimpft werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.