Corona-Demo in Berlin: Panik bei den Politikern? Söder meldet neue Fälle in Mamming

169 Aufrufe
Published
ZDFheute Nachrichten 213.000 Abonnenten
Ohne Mundschutz und Abstand haben am Samstag in Berlin Tausende Menschen gegen die Corona-Politik der Bundesregierung protestiert und ein Ende aller Auflagen gefordert. Die Politik reagiert mit Unverständnis. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.

00:00 Vorspann

00:43 Scharfe Kritik an Corona-Demos
Nach den gestrigen Corona-Demos in Berlin mit rund 20.000 Teilnehmern gibt es Kritik und Empörung aus der Politik. Tenor: mit den Demos wurde die Gesundheit anderer Menschen gefährdet.

03:38 Kipping im ZDF-Sommer-Interview
Die Linkspartei steht derzeit bei acht Prozent. Dennoch plant Partei-Chefin Katja Kipping Großes bis zur Bundestagswahl: die CDU soll auf die Oppositionsbank!

05:42 Gedenken an ermordete Sinti und Roma
Etwa eine halbe Million Sinti und Roma wurden von den Nazis ermordet. Heute haben Vertreter der evangelischen Kirche, von Juden, Sinti und Roma gemeinsam daran erinnert.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de

#CoronaDemo #Kritik #ZDFheute
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.