Corona/ Covid-19: Seelische Hintergründe

183 Aufrufe
Published
Ist die Seele in Harmonie bietet sie Corona keinen Angriffspunkt. Covid-19 drückt den Zustand unserer Seele aus



ebook: So schützt Du Dich vor grippalen Infekten:

https://www.andreas-frenzel.de/so-schuetzt-du-dich-vor-grippalen-infekten/

Körper und Seele sind untrennbar miteinander verbunden. Ist die Seele aus dem Lot, wird der Körper krank. Das gilt auch für Covid-19. Während sich die etablierte Schulmedizin immer wieder auf Erreger, Bakterien und Viren stürzt, übersieht sie einen wesentlichen Aspekt:
Warum gibt es Menschen, die eine Corona Infektion mit Leichtigkeit überstehen? Warum bekommen andere Menschen ernsthafte Probleme damit, die sogar bis zum Tod führen? Ist die Corona - Pandemie am Ende ein Ausdruck des seelischen Zustands der Welt?

Egal, wie scheinbar wissenschaftlich wir uns geben, wahre Wissenschaft, beachtet immer alle möglichen Komponenten. Wissenschaft, die sich nur auf den Körper und ein Covid-19 - Virus konzentriert, ist unvollständig. Der Mensch ist kein seelenloses Wesen.

Was stellt die größere Gefahr dar? Ein Corona Virus, mit dem sich ein Großteil der Bevölkerung gerade infiziert, und der von 97% Prozent aller Betroffenen ohne große Probleme überstanden wird, oder das Virus der Angst, die die Welt gerade lähmt? Dreht sich hier wirklich alles nur um Corona/ Covid-19?
Ganze Kontinente werden lahmgelegt. Die Krise kommt nicht von einem unbekannten Virenstamm. Ein Virus kann nur erfolgreich einen Organismus befallen, der sich in einem geschwächten Zustand befindet.

Ein gesunder Geist erzeugt einen gesunden Körper. Eine alte Weisheit, die wir angesichts der täglichen Horrormeldungen über Corona vergessen zu haben scheinen. Wenn Du wirklich Angst hast, an dem Covid-19 Virus zu erkranken, wäre es dann nicht der erste Schritt, Dein Immunsystem zu stärken und ihm zu geben, was es braucht!?

In dem ebook: "So schützt Du Dich vor grippalen Infekten" habe ich 14 verschiedene Wege zusammen gestellt, die mir und meinen Patienten schon seit Jahren erfolgreich helfen, Infekte schadlos zu überstehen:

https://www.andreas-frenzel.de/so-schuetzt-du-dich-vor-grippalen-infekten/

Durch die Anwendung der darin beschriebenen Maßnahmen hilfst Du auch geschwächten Menschen. Das ist eine gute Idee und auf jeden Fall sinnvoll. Allerdings stellt sich die Frage, warum während der normalen Grippeepidemien, die jeden Winter durch das Land rollen, niemand daran denkt. Warum muss dann erst ein Corona kommen?

Ja, es ist gut, wenn wir Rücksicht auf andere Menschen nehmen und sie versuchen, zu schützen. Doch reicht das Tragen einer Gesichtsmaske und ein Abstand von 1,5 m dafür aus?

Sollten wir nicht Menschen, die Angst haben, oder womöglich ein geschwächtes Immunsystem haben, Möglichkeiten an die Hand geben, ihr Immunsystem zu stärken? Warum wird davon so wenig gesprochen? Covid-19 ist ein Virus, das seine Stärke im geschwächten Organismus ausübt. Was es also braucht, sind Maßnahmen, die wirklich helfen.

Impfungen können dabei nicht die Lösung sein. Jedes Jahr kommen neue Impfstoffe auf den Markt. Impfstoffe sind für ihre Nebenwirkungen bekannt. Doch gegen wieviele Krankheiten wollen wir uns denn noch impfen? Schweinegrippe, Vogelgrippe, Rinderwahnsinn, Coroan, Covid-19, Mumps, Masern, Röteln... Die Liste nimmt kein Ende.

Die beste Abwehr besteht in einem gesunden Immunsystem:

https://www.andreas-frenzel.de/so-schuetzt-du-dich-vor-grippalen-infekten/

Wenn die Seele nicht im Gleichgewicht ist, wird sich das immer auf unseren Organismus auswirken. Die Welt ist gerade von einer globalen Angstwelle erfasst. Täglich berichten uns die Zeitungen über Kriege, endlose Flüchtingswellen, Terroristen, zunehmende Naturkatastrophen.

Die Veränderungen in der weltweiten Politik sprechen ihre eigenen Sprache. Die ganzen Großen, Mächtigen, die die Geschicke ganzer Kontinente lenken, verhalten sich wie kleine, ungezogene Kinder, die um ihre Spielzeuge kämpfen. Politiker werden nicht nach Intelligenz und Vernunft gewählt. Sieht man sich einige Größen aus diesem Bereich an, ist man versucht daran zu glauben, dass es hier nur noch um Ego-Befriedigung und Größenwahn geht. Fundamentale Werte, wie Weltfrieden und Klimaschutz werden immer mehr an den Rand geschoben. Das Militär bekommt eine neue Gewichtung. Die Wirtschaftpolitik ist kurz vor dem Zusammenbruch.

Jeder, der täglich Nachrichten konsummiert, wird von Angst ergriffen. Wir sind Teil einer einer weltweiten Massenpanik. Bricht zuerst die Wirtschaft zusammen? Werden wir von Corona dahingerafft? Bricht der dritte Weltkrieg aus? Werden uns die schmelzenden Gletscher die nächste Sinnflut bescheren?

Angst torpediert das Immunsystem. Es ist egal, ob das Virus Corona heißt, oder ob es sich um den Unterstamm Covid-19 handelt. Das alles ist zweitrangig.

Schütze Dich: https://www.andreas-frenzel.de/so-schuetzt-du-dich-vor-grippalen-infekten/

Vorallem aber: Bringe Deine Seele ins Gleichgewicht: https://www.andreas-frenzel.de




Bildnachweis: Beyond Timelines * Pixabay
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.