CHAMPIONS LEGAUE: Manchaster City hat sich verzockt

166 Aufrufe
Published
Die Fußball-Profis des FC Bayern München hatten beim Champions-League-Finalturnier in Portugal eher mit Manchester City als Halbfinalgegner gerechnet - und nicht mit Olympique Lyon. «Wir waren auch überrascht über das Ergebnis», sagte Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng am Sonntag in einem Video-Pressegespräch.

Der frühere französische Fußball-Serienmeister hatte sich im letzten Viertelfinale am Samstagabend mit 3:1 gegen das Team des ehemaligen Bayern-Trainers Pep Guardiola durchgesetzt. «Uns war klar, dass wir auf einen sehr starken Gegner im Halbfinale treffen. Das ist Lyon auch. Lyon hat nicht umsonst schon Juventus Turin rausgeschmissen», sagte der 31-Jährige und betonte mit Blick auf die Partie am Mittwoch (21.00 Uhr) in Lissabon: «Wir wollen ins Finale, egal, ob der Gegner City oder Lyon heißt.»

Der eigene 8:2-Triumph gegen den FC Barcelona gebe der Mannschaft noch einmal «einen Push», wie der Innenverteidiger betonte: «Wir wissen das Spiel aber richtig einzuordnen. Von dem hohen Ergebnis können wir uns im Halbfinale gar nichts kaufen.» Das Team sei nur auf ein Ziel fokussiert: «Wir wollen unbedingt ins Finale.»

Einen großen Anteil am aktuellen Lauf des deutschen Double-Gewinners habe der Trainer. «Die ganze Mannschaft profitiert vom klaren Plan, den wir unter Hansi Flick haben. Er ist ein absoluter Gewinn für den FC Bayern», sagte Boateng.

#mancity #championslegaue #fußball

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.