Bernd Köhnlein · Web-Seminar gegen den Corona Blues · Lüften für die Seele

174 Aufrufe
Published
Bernd Köhnlein · Persönliches Coaching · Berufliches Coaching · Prüfungsangst · Auftrittsangst · Höhenangst · Flugangst · Blockaden · Selbstwertthemen

„Ich bin dann mal daheim.“ So oder so ähnlich ergeht es derzeit vielen von uns. Die Ausgangsbeschränkungen der zweiten, dritten oder x-ten Welle und fehlende soziale Nähe können eine große Belastung für uns sein.

Neben physischer Distanz, Mundschutz und gründlichem Händewaschen brauchen wir in der Corona-Krise ein effektives emotionales Selbstmanagement mehr denn je.

In meinem Web-Seminar stelle ich Ihnen sehr robuste Methoden vor, um belastende Gefühle und Gedanken schnell zu reduzieren, anstatt in katastrophisierenden Gedanken und lähmenden Gefühlen zu verweilen.

Das ermöglicht uns eher, diese Krise auch als Gelegenheit für inneres Wachstum, Entwicklung, Neuorientierung und Widerstandskraft zu erkennen, statt nur auf Gefahren zu schauen - und das mit viel Zuversicht, Leichtigkeit und Humor.

Inhalte:
- Regulierung belastender (und ansteckender!) Gefühle
- Umgang mit einschränkenden Gedanken und Erfahrungen
- Verlust des Autonomie-Gefühls („Wir dürfen vieles derzeit nicht selbst entscheiden!“)
- Verlust des Sicherheits-Gefühls („Ich habe Angst, wie lange dauert das Ganze noch?“)
- Beziehungs-Unterversorgung („Ich brauche Nähe, darf aber nicht!“)
- Immunisierende Kraftsätze („Jetzt schaue ich zuversichtlich in die Zukunft!")

Ihr Nutzen:
- Erhöhung der Selbstwirksamkeit und Krisenstabilität
- Erhöhung eigener Einflussnahme auf emotionale Turbulenzen
- Erweiterung des eigenen Verhaltensrepertoires bei Angst, Wut und Panik
- Aufdeckung und Auflösung belastender Beziehungsmuster und daraus folgender Gedankenkarussells
- Stärkung der inneren Balance und Resilienz in Beziehungen
- Erlernen flexibler und kreativer Handlungsmöglichkeiten


Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCijRoSKhXGvIvsqJp9RLmJA

Meine Homepage: http://www.berndkoehnlein.de


Bleiben Sie zuversichtlich!

Ihr/Euer
Bernd Köhnlein
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.