Batterie leer

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Das Kalibrieren und das Balancieren, wann macht er das und wie macht er das.
Das Balancieren der Batterie macht der Wagen selber nämlich überwiegend im Ruhezustand wenn er "schläft".
Das Kalibrieren der Batterie für das BMS muss man selber machen.
Die Refresh SR+ mit den LFP Batterien sollte man Kalibrieren, indem man sie auf 10% fährt und dann auf 100% laden tut. Dort sollte man sie dann 3 Stunden stehen lassen mit angeschlossenem Kabel.
Danach macht ihr das Ganze noch einmal. So habt ihr einmal den oberen Punkt und einmal den unteren Punkt.
Dann aber bitte mit AC und kein Supercharger, so wie Einige es machen.

Bei den nicht SR+ Refresh und LR wie auch Performance könnt ihr bis auf 0%fahren, wenn ihr euch traut, und dann auf 100% laden.
Dieses sollte man eigentlich nur dann machen, wenn ihr merkt, dass eure Km Anzeige nicht mehr das anzeigt, was sie eigentlich anzeigen sollte.
Also statt 500 km nur noch 300 km.
Denn dann weiß das BMS nicht mehr, wo es ist.

Zum Schluß ein kleiner Versprecher, die Ladeverluste sind bei 16A geringer als bei 10A.

Ach und noch als kleinen Tip, die Batterie kann am Besten/Schnellsten bei ca.40 Grad laden.

Mein Empfehlungscode:
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Für euch 1500km und für mich 1500km wenn ihr über den Link bestellt.
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