Auswertung Heizung und Warmwasser mit MyPV Heizstab - März 2021 - Autarkie - Folge 87

165 Aufrufe
Published
Diese Folge gehört in die Reihe meiner monatlichen Auswertungen zu Heizung und Warmwasser. Diesmal beschäftige ich mich mit dem Monat März 2021 - ein guter Monat für Solarthermie und MyPV!
Ich zeige euch hier die Daten für diesen Monat, nenne Euch die Highlights und Lowlights und zeige Euch die Werte im MyPV Portal. Auch der Ausblick auf den nächsten Monat darf wie immer nicht fehlen.
Mit einem Autarkiewert von 41,8% für meinen gesamten Wärmebedarf bin ich wirklich sehr zufrieden. Die Erträge waren vor allem in der zweiten Monatshälfte sehr gut und ich konnte bereits den ersten vollautarken Tag für Heizung und Warmwasser feiern. Ein erster Meilenstein in 2021. Mal schauen, wie es den Rest des Jahres weiter geht.

Wünsche Euch daher viel Spaß beim Anschauen dieser interessanten Folge!

Sprungmarken im Video:
0:00 Anmoderation & Intro
1:46 Vorstellung der Anlage
3:57 Rückblick: Prognose März aus dem Februar
4:32 Highlights
8:24 Lowlights
9:45 Besonderheiten
10:52 MyPV.live Portal
20:36 Auswertung März (Tabelle)
22:18 Ausblick April & Outro

Ihr wollt den Kanals unterstützen?
Nutzt meinen PayPal MoneyPool: https://paypal.me/pools/c/8uUKWe6BQC
Kanal-Link: https://www.youtube.com/channel/UC61qPMX7tIZGgHbKiG3Y7XA/
Kontakt: [email protected]
Ausstattung für die Videos
Kameras:
- Sony Alpha 58
- Webcam: Baytion Webcam mit Mikrofon für PC, 1080P Full HD
- Action Cam: GoPro Hero 7 Black
Stative:
- 3-Bein Stativ No Name
- GoPro Shorty
Mikrofone:
- Synco Lav-S6 Lavalier Mikrofon
- BIFY Lavalier Mikrofon
- the t.bone SC 420 USB Desktop Set
- RODE VideoMic Go
- GoPro Mikrofon Adapter
Software:
- Shotcut: www.shotcut.org
- OBS Studio: www.obsproject.com
- AZ Screen Recorder
Licht:
- 2 x MVPower LED Softbox
- Godox LED Videolicht LEDP260C
Greenscreen:
- celexon Mobile Chroma Key Green-Screen
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.