ARTE Doku: Corona - Sicherheit gegen Freiheit

176 Aufrufe
Published
Freiheit kontra Sicherheit? Mit dieser Zuspitzung vergleicht der Film „Corona: Sicherheit kontra Freiheit“ von Jutta Pinzler, Stefanie Gerhards, Katja Heinrichs und Martin Gronemeyer die Situation in Frankreich und Deutschland mit dem schwedischen Sonderweg. Anders als der Rest Europas setzte das skandinavische Land auf Eigenverantwortung. Bürger entschieden dort selbst über die Beschränkung ihrer sozialer Kontakte. Prozentual starben dabei allerdings ebenso viele Menschen wie in Frankreich, dem Land mit einer der höchsten Todesraten.

Mit ihrer Situation seien die Schweden aber „trotzdem zufrieden“, heißt es in dem Film. Vor dem Hintergrund dieser Behauptung werfen die Autoren einen kritischen Blick auf den Shutdown in Deutschland. Emotionale Bilder zeigen die Situation Pflegebedürftiger im Seniorenheim. Alte dürfen ihre Angehörigen nicht sehen: Wäre gegenüber dieser quälenden Einsamkeit das Infektionsrisiko nicht das geringere Übel?

__________

Folgen Sie Hallelujah TV Österreich
▶︎ Facebook: https://www.facebook.com/HallelujahTVOe
▶︎ Instagram: https://www.instagram.com/hallelujahtvoesterreich
▶︎ Telegram: https://t.me/HallelujahTV
▶︎ E-Mail & Paypal: [email protected]
▶︎ Spenden: https://www.hallelujah.tv/spenden/
______________
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.