Angst überwinden in Zeiten von Corona | Simple Strategien gegen Angst —Stark durch die Krise

239 Aufrufe
Published
Mit diesen simplen Strategien kannst du deine Angst überwinden:

Besuche meine Website, wenn du professionelle Hilfe suchst: https://quickpraxis.de

Du hast wegen der Pandemie Angst, fühlst dich nicht mehr glücklich oder fühlt sich sogar gelähmt und hast möglicherweise Energiemangel? Dann zeige ich dir heute, wie du mit diesem Gefühl umgehen kannst und wie du aus der Angst und dem Energiemangel herauskommst.

0:00 Intro - Wie du die Angst überwindest
0:40 Wenn Angst den Alltag bestimmt
2:09 Warum haben wir Angst und woher kommt sie?
2:58 Fight or Flight: Die körperlichen Reaktionen bei Angst
4:31 Entängstigung: Mit diesen Strategien die Angst überwinden
4:46 1. Vitamine gegen Angststörungen
6:35 1.1 Immunsystem stärken mit Infusionstherapie
7:15 2. Achte auf deine Psyche
7:42 2.1 Simple Strategien gegen Angst
8:06 2.2 Hypnose gegen Angst & Yager Therapie
8:48 Zusammenfassung

Du hast sicher schon gemerkt, wie du mit den Mitmenschen umgehst. Viele haben einfach Angst und wollen auf keinen Fall jemandem zu nahe kommen. Oder sie gehen gar nicht mehr raus, um sich nicht der Gefahr auszusetzen infiziert zu werden.

Es ist wichtig zu wissen, dass nur ein Körper, der nicht ständig Angst hat in der Lage ist ein starkes Immunsystem aufrechtzuerhalten. Angst schädigt nachhaltig dein Immunsystem, wodurch du noch mehr in Gefahr bist, infiziert zu werden. Daher ist der beste Schutz gegen eine COVID-19 oder Corona Infektion ein starkes Immunsystem.

Die Angst ist ein uralter Teil unseres Daseins. Angst ist eigentlich etwas sehr Positives. Die Angst schützt uns vor Gefahren aus der Umwelt. Wenn wir Angst bekommen, dann wissen wir: “Jetzt ist Gefahr”. Das führt dazu, dass wir im Kopf schnell eine Entscheidung treffen müssen: “Fight or Flight” (fliehen oder kämpfen).

Als Antwort schüttet der Körper Stresshormone aus: Cortisol, Adrenalin, etc. Dieser Stress führt dazu, dass sich dein gesamter Körper, dein Organismus und dein Stoffwechsel anpasst. Alle Körperfunktionen, die nicht zum unmittelbaren Überleben gehören werden abgeschaltet, z.B. Immunsystem, Verdauung, Gehirnaktivitäten, Reparatur deines Körpers wird eingestellt, etc.

Wenn dieser Zustand für eine längere Zeit beibehalten wird, dann geht dein Körper kaputt, weil diese Zustände sich zementieren. Das Nervensystem läuft am Limit, das Immunsystem geht kaputt und dadurch können sich natürlich auch schneller Keime in dir ansiedeln.

Für die Entängstigung gibt es mehrere Wege auf mehreren Ebenen:

Organisch — Vitamine gegen Angststörungen: Dein Körper mit ausreichend Nährstoffen und Vitaminen versorgen.
Psych — Achte auf deine Psyche

Für die Entängstigung gibt es mehrere Wege auf mehreren Ebenen:

1. Der organische Weg

Du musst genügend Nährstoffe haben. Beispielsweise müssen deine Vitamin D Speicher in ausreichenden Mengen gefüllt sein. Zudem ist es ist wichtig, genügend Aminosäuren zu haben, vor allem die Botenstoffe im Kopf bilden, z.B. das Serotonin. Außerdem braucht dein Körper Tryptophan, damit er keine Angst mehr hat. Und noch andere Nährstoffe sind für deinen Körper sehr wichtig.

Um hier zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen, ist es wichtig eine Analyse von dem IST-Zustand des Körpers zu messen. Das kannst du bei einem ganzheiltich arbeitenden Arzt machen oder bei einem Heilpraktiker. Du bekommst dann eine entsprechende Übersicht und einen Plan, was du einnehmen musst, was fehlt und dann wird dein Immunsystem, dein Nervensystem wieder aufgebaut.

2. Achte auch deine Psyche und Seele

Hattest du früher als Kind in bestimmten Situationen Angst, dann sind diese heute noch stark präsent für dich, wenn diese durch einen Trigger ausgelöst werden.

Um aus diesem Teufelskreis rauszukommen gibt es viele verschiedene Strategien. Zum Beispiel hilft Ausdauersport (joggen, wandern, walken, schwimmen, etc.), Fröhliches Beisammensein mit anderen Menschen, Meditation oder auch Musik (z.B. klassische Musik, New Age) um deine psychische Gesundheit zum positiven zu drehen.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass deine Angst zu tief steckt und das du alleine nicht rauskommst, dann musst du dir professionelle Hilfe holen. Und da gibt es ganz simple Interventions Methoden, die auch schnell wirken, z.B. medizinische Hypnose oder Yager Therapie.

Genauso ist es für manche Menschen sehr heilend intensiv zu beten oder zu meditieren.


------- Über diesen Kanal -------------------------------

Ich bin Uwe Richter, Molekulararzt und ganzheitlicher Mediziner. Nach meinen Abschluss des Studiums der Humanmedizin begann ich meine Arztkarriere als Radiologe und Schulmediziner.
Schnell musste ich feststellen, dass die Schulmedizin weder den Kranken, noch den noch nicht Kranken zufriedenstellend hilft. Meiner Beobachtung nach wurden lediglich akute Probleme festgestellt, ohne diesen auf den Grund zu gehen.
Diese persönlich sehr unbefriedigenden Erfahrungen gaben mir den Impuls mich mit ganzheitlicher Medizin zu beschäftigen.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.