Als Unternehmen sicher durch die Krise

219 Aufrufe
Published
So funktioniert ein sicheres Arbeiten im Umfeld zu Corona-Zeiten

Wie hat sich die VBG auf die Pandemie vorbereiten können? Heute im Gespräch bei und mit Markus Raupach, Marlene Büchner und Andreas Zimmerer. Beide berichten über ihren aktuellen Arbeitsalltag. Ist es nach nun doch schon 8 Wochen noch Krisenmodus oder schon Normalität? Sehr interessant für die Zuhörenden wird erläutert, wo der aktuelle Beratungsbedarf der versicherten Unternehmen ist. Erläuterungen zu Themen wie Prüfpflichten von Arbeitsmitteln oder auch der Organisation von Erster Hilfe werden durch das Nennen von Hilfsmitteln oder konkreten Beispielen deutlich. Ja, natürlich kann der aktuellen Situation, dem Arbeiten im Homeoffice etwas Positives abgewonnen werden, aber als Fazit steht: Das Face-to-Face-Meeting kann nicht gänzlich ersetzt werden.

E-Mail für den Podcast: [email protected]
Website der VBG: https://www.vbg.de
Branchenspezifische Handlungshilfen: http://www.vbg.de/DE/3_Praevention_und_Arbeitshilfen/3_Aktuelles_und_Seminare/6_Aktuelles/Coro navirus/Brancheninfos_Arbeitsschutzstandard/Brancheninfos_Arbeitsschutzstandard_node.html

#Podcast #Arbeitssicherheit #VBG
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.