5.000 Menschen an der Grenze zurückgewiesen

128 Aufrufe
Published
Nach Angaben der deutschen Behörden hat die Polizei seit Einführung der strengen Kontrollen am Sonntag rund 5.000 Menschen an den Grenzen zu Österreich und Tschechien zurückgewiesen. Deutschland verhängte Kontrollen, um die Verbreitung von Coronavirus-Mutationen zu verlangsamen, die zuerst in Großbritannien und Südafrika entdeckt wurden.

Sie beschränkt die Einreise aus Österreich und Tschechien auf deutsche Staatsbürger und Einwohner sowie auf Lkw-Fahrer, Beschäftigte im Transport- und Gesundheitswesen und Grenzgänger, die in "systemrelevanten Branchen" arbeiten. Jeder muss einen negativen Coronavirus-Test vorweisen. Der Sprecher des Bundesinnenministeriums, Steve Alter, sagte, die Bundespolizei habe bis Montagmorgen rund 10.000 Menschen kontrolliert und die Hälfte von ihnen zurückgewiesen. Die Kontrollen haben starke Kritik aus Österreich hervorgerufen. Doch der deutsche Regierungssprecher Steffen Seibert verteidigte die Maßnahmen. Er sagte, die deutsche Regierung habe keine andere Wahl, als so zu handeln.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.