1 Tag Distanzunterricht I Vorbereitung, Hürden und Quatsch mit Kollegen I Lehrer-Vlog #15

192 Aufrufe
Published
In diesem Lehrer-Vlog nehme ich euch mit in meinen Lehreralltag. Ihr erfahrt von meinen Plänen in Bezug auf diesen Kanal. Ich zeige euch wie ich eine Einführungsstunde zum Thema Märchen im Deutschunterricht plane und vorbereite. Und ihr lernt meine coole Kollegin Regina und ihre eigene Internetseite (siehe Link unten) kennen.

Viel Spaß beim Anschauen! :)

00:00 Intro
01:22 Über Lernvideos, Tutorials und Videoschnittprogramme
04:56 Lernziele für den heutigen Deutschunterricht
06:17 Ich beklaue meine Kollegin :)
07:30 Beste Kollegin
10:12 Buntgewerkt - Ideen zum Basteln, Werken und Gestalten
10:38 Vorbereitung für die Videokonferenz
12:17 :(
12:32 Probestunde
13:23 Methode: Erzählen am roten Faden
18:03 Textsortenmerkmale erarbeiten
19:54 Ausblick

Auf der Suche nach Ideen zum Bastlen, Werken und Gestalten mit Kindern?
Dann schaut doch mal hier vorbei: https://buntgewerkt.de/

Danke an Regina und alle Fachkollegen, die uns im Distanzunterricht unterstützen.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.