ZDF-Fernsehgarten-Aus wegen Corona: Kiewel meldet sich zu Wort - Fans skeptisch

200 Aufrufe
Published
Videos can use content-based copyright law contains reasonable use Fair Use (https://www.youtube.com/yt/copyright/).
For any copyright, please send me a message. Das ist wirklich bitter für alle Fans der ZDF-Show Fernsehgarten. Der Sender sagte nun den Dreh ab. Wie geht es nun weiter? Schlechte Nachrichten für alle Zuschauer des ZDF-Fernsehgarten. Seit Jahrzehnten ist die Show eine Institution beim ZDF.  Doch nun müssen die Zuschauer auf Moderatorin Andrea Kiewel und die ganze Show verzichten. Update vom 31. März 2020: Der ZDF-Fernsehgarten wird wegen des Coronavirus nicht wie geplant im April beginnen (siehe Erstmeldung unten). Die geplanten Aufzeichnungen vom„Fernsehgarten on tour“ wurden abgesagt. Steht jetzt auch der reguläre Beginn auf den Mainzer Lerchenberg im Mai auf dem Spiel? Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel macht jetzt den Fans Hoffnung. Die offizielle Instagram-Seite derZDF-Show postete ein Bild der Moderatorin, in dem man die 54-Jährige entspannt auf einem Garten-Sofa liegen sieht. „Ich vermisse euch alle“, steht auf einem Zettel, den sie in die Kamera hält. Die Moderatorin hat aber noch eine weitere Botschaft an die Fans. In dem Post schreibt sie: „Bald ist jeder Sonntag wieder Fernsehgarten, hoffentlich bald! Passt auf Euch auf und bleibt gesund.“ Viele Fans sind gerührt von dem Post. Eine Userin schreibt: „Ich vermisse euch auch alle. Ein Sonntag ohne Garten ist wie Ostern ohne Eier. Traurig.“ Allerdings sind nicht alle Fans so hoffnungsvoll: „Dein Optimismus in allen Ehren, aber glaub eher, dass der dieses Jahr ausfällt.“ZDF sagt Fernsehgarten ab - wie geht es jetzt weiter für Andrea Kiewel? Erstmeldung vom 11. März 2020: Mainz - Der ZDF-Fernsehgarten ist eine feste Institution am Sonntagvormittag im Fernsehen. Die Sendung genießt auch bei jüngeren Zuschauern einen gewissen Kult-Status - man schaut die Show und kommentiert das Geschehen ironisch auf Twitter. Eigentlich sollte die neue Saison Ende März wieder losgehen, doch nun der Hammer: Das ZDF sagt kurzfristig alles ab! Fernsehgarten-Absage: Eigentlich sollte Andrea Kiewel im März wieder startenEs hätte so schön sein sollen: der Auftakt der neuen Fernsehgarten-Staffel auf Fuerteventura. Moderatorin Andrea Kiewel sollte den „Fernsehgarten on tour“ auf der Kanaren-Insel präsentieren. Der Sender wollte drei Folgen aufzeichnen, die dann im April ausgestrahlt worden wären. Für Live-Shows im ZDF-Fernsehgarten auf den Mainzer Lerchenberg ist es schließlich noch zu frisch. ZDF-Fernsehgarten: Sender-Sprecher erklärt die Gründe der kurzfristigen AbsageDoch nun der Mega-Dämpfer für „Kiwi“ und das ganze Fernsehgarten-Team: Das Projekt ist geplatzt! Das Risiko durch das Coronavirus* ist zu hoch. Ein ZDF-Sprecher erklärte auf Bild-Anfrage die Hintergründe der Absage: „Die für den 24. bis 26. März 2020 geplanten drei Aufzeichnungen der ZDF-Show „Fernsehgarten on tour“ auf der Kanareninsel Fuerteventura werden mit Blick auf die momentanen Einschränkungen durch das Coronaviru
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.