Für YouTube Anfänger ist es nicht so leicht, in den YouTube Analytics durchzublicken. Fürs erste solltest du dich auf zwei Werte konzentrieren. Welche, sage ich dir in diesem Video.
Natürlich schaut jeder in den Analytics sofort einmal auf die Zahl der Abonnenten. Die ist ja auch ziemlich prominent und in einer großen Schrift am Analytics Dashboard. Aber ist das die wichtigste Zahl? Nur in der Frage, was ein Kanal so darf (benutzerdefinierte URL, Teilnahme am YouTube Partnerprogramm). Um den Kanal größer zu machen, ist es aber in erster Linie wichtig, Zuseherinnen und Zuseher anzulocken und dann zu halten. Wie? Schau ins Video.
00:00 Intro
00:31 Wie wichtig sind Abonnenten?
01:27 Warum in die Analytics schauen wichtig ist
02:25 Erster Blick in die Analytics
05:48 Faktoren für die Watchtime
07:07 Grundvoraussetzungen
07:58 Erfolgsfaktor Nummer 1: Klickrate
10:42 Erfolgsfaktor Nummer 2: Zuschauerbindung
13:14 Fazit
Natürlich schaut jeder in den Analytics sofort einmal auf die Zahl der Abonnenten. Die ist ja auch ziemlich prominent und in einer großen Schrift am Analytics Dashboard. Aber ist das die wichtigste Zahl? Nur in der Frage, was ein Kanal so darf (benutzerdefinierte URL, Teilnahme am YouTube Partnerprogramm). Um den Kanal größer zu machen, ist es aber in erster Linie wichtig, Zuseherinnen und Zuseher anzulocken und dann zu halten. Wie? Schau ins Video.
00:00 Intro
00:31 Wie wichtig sind Abonnenten?
01:27 Warum in die Analytics schauen wichtig ist
02:25 Erster Blick in die Analytics
05:48 Faktoren für die Watchtime
07:07 Grundvoraussetzungen
07:58 Erfolgsfaktor Nummer 1: Klickrate
10:42 Erfolgsfaktor Nummer 2: Zuschauerbindung
13:14 Fazit
- Kategorien
- PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.