Windows-Insider-Program; a Geek in Letsplay windows11 (erste nach-Einrichtung, Benches, Nutzen)

130 Aufrufe
Published
My Videos and Streams are Publiced under the terms of fair use.
---------------------------------------------
0:00 Die Einleitung, so kommt man dadrauf ohne Neuinstallation
0:32 Vielleicht gibt es Verbesserungen die seit Windows 8 auf 10 verschlimmbesserungen waren ?
1:25 eMail, als Teilnehmer nun vom Windows-Insider-Programm, nette Backgrounds die man bekommt
3:02 nachdem Win10-Beta Updates drauf sind, glitcht die Oberfläche... :D
3:35 nur dev channel zu meinem ersten Testzeitpunkt, Beta-channel ist noch windows 10
auch wenn da in der Oberfläche dazu schon eine "11" anstelle einer "10" steht
3:56 Nutzung der CPU bei der Update/Upgrade Installation
4:45 Hinweis, fTPM und Secure Boot ist aktiviert im Bios(U)/EFI, bishierhin
5:23 so ginge es als Neuinstallation ohne Secure Boot und (f)TPM
Quelle Siam Alam
https://www.youtube.com/watch?v=t-O8zHBHhOw
7:24 siehe Videobeschreibung, Benchmarkbeweis 8.1 vs. 10
https://www.youtube.com/watch?v=NxgMsLTiY6U
7:42 Installation vermutlich zu 50% in etwa abgeschlossen
8:26 siehe Videobeschreibung, nach dem ersten Start, ziemlich direkt nur OBS Studio gestartet, portable Version, musste meine Audiogeräte neu konfigurieren in OBS, deswegen zuerst stumm
8:38 los gehts, erkunden
12:30 doch Optimierungen sind rauschgeschmissen, alle Dienste auf Standard, es kommt noch besser
13:22 siehe Videobeschreibung, Grundlage für Benchmarks schaffen Optimierungen
Alles so Sachen die seit Windows 7 und früher Leistung bringen bzw wenn nicht getan werden Leistung kosten
Wenn ich es ernsthaft Vergleichen will, eine ähnliche Basis halt schaffen, unnützes Zeug deaktivieren, etc.
19:25 siehe Videobeschreibung, ja was hat Microsoft da nur gemacht, gewohnt ist man das das Icon(Verknüpfung) die man da unten hat weisslich erhaben ist, wenn eine geöffnet ist und was soll das da nun neben der Uhr ?
Schneller Arbeiten kann man damit jedenfalls nicht
19:46 neue Sounds
19:55 weiter mit den Optimierungen noch
21:00 Altlasten entfernt ? nein nicht wirklich :D
21:48 Aha meine verknüpfungen haben Symbole/Icons :D
23:41 nach dem ersten Neustart
25:38 Updates Rödeln lassen
28:26 siehe videobeschreibung, schnellstart und soetwas ist offenbar endgültig rausgeflogen, das wars also mit dem NetspeedMonitor nun endgültig
Das war ja aber auch schon auf den letzten Windows 10 Versionen problematisch zu installieren
34:49 noch ein wenig Erkunden vor dem nächsten Neustart während noch Updates Rödeln
36:52 Microsoft Store läuft irgendwie nicht so ganz rund offenbar
37:46 nach dem zweiten Neustart
38:01 einfach mal NFS Brennender Aspahlt antesten
39:59 siehe Videobeschreibung, Secureboot sowie (f)TPM lässt sich deaktivieren, es fährt trotzdem hoch ohne probleme
41:53 siehe Videobeschreibung, ich hab dienste rausgeschmissen
In einem folgendem Video zeige ich welche, ich hab nach Backup von 10 nochmal neu, direkt über den dev channel windows 11 als update installiert, ohne voriger Beta Updates auf Windows 10
43:45 siehe VIdeobeschreibung, Benchmarkergebnisse anschauen und feststellen was denn so los ist
Toastertest; CSGO kam ich normalerweise mit Windows 10 auf um die 250fps average nachher in der Konsole, also Mehrleistung, nicht vorhanden, eher weniger
1:10:20 kosmetische Probleme
1:11:34 grob angeschnitten rausgeschmissene Dienste

"Spenden"-Geldgeschenke, Paypal an
[email protected]
:-)



My Calculator :P
http://www.sysprofile.de/id141281






My Instagram:
https://www.instagram.com/dennisw50_300/



My Discord:
https://discord.gg/X2MqXC7

Twitch:
https://www.twitch.tv/dennisgamingexperience

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dennis TecheXperience
https://www.youtube.com/channel/UC3TWMSsPyoACixu6luKRoWQ?view_as=subscriber

Dennis GamingeXperience
https://www.youtube.com/channel/UC_uMAiJsrAK7ujGswRZJ9BQ/featured

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Steam
Kommentare deaktiviert.