Windows 3.1 in VirtualBox installieren (deutsch)

179 Aufrufe
Published
Wie man MS-DOS installiert: https://www.youtube.com/watch?v=OfM0AZknA84



Nachdem ich gesehen habe, dass jemand Slack für Windows 3.11 (Windows for Workgroups) entwickelt hat und dieses Programm nur 64kb groß ist, wurde mein nostalgisches Interesse an diesem ersten Windows, das ich als Kind noch kennenlernen durfte, geweckt. In diesem Video zeige ich, wie einfach es ist, MS-DOS in VirtualBox zu installieren, wobei dieses MS-DOS als Grundlage für meine Installation von Windows 3.1 im nächsten Video dienen soll. Desweiteren werde ich auch Videos dazu erstellen, wie ihr den Sound aktiviert, ein CD-ROM Laufwerk installiert, 256 Farben aktiviert und die wenigen Windows 3.1 Games (z.B Sim Tower) spielen könnt.

Download-Links für die hier verwendeten Software könnt ihr hier finden: https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/gallery/windows-3.1-erleben-mit-virtualbox-so-gehts/ (deutsch)
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.