Wie kann ich mit Gott Urlaub machen? | Stefan Krust | 05.09.2021

113 Aufrufe
Published
Eine praktische Predigt darüber, wir du den Heiligen Geist in deinem Urlaub erleben kannst.
______________________

Markus 6,30-32: „Lasst alles und ruht euch erst ein wenig aus!“
Urlaub ist für Christen nicht das Wichtigste, aber Jesus forderte seine Jünger unter anderem auch auf, sich auszuruhen. Zeiten der Erholung sind wichtig.

Gott, der Vater, zieht uns zu sich und wir werden Menschen begegnen, die der Vater zu sich ziehen möchte – durch uns. Dann wird er dem Hunger und Durst der Menschen begegnen, der Sehnsucht, die mit nichts und niemand anderem gestillt werden kann. Gerade auch im Urlaub will Gott uns solche Menschen über den Weg schicken, die äußerlich zur Ruhe gekommen sind, aber innerlich für Gott offen sind und sich nach ihm sehnen.

Johannes 6,44: „Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zieht; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

Johannes 6,35: „Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten.“

Johannes 6,37 „Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.“

Johannes 6,45 „Jeder der von dem Vater gehört u. gelernt hat, kommt zu mir.“

Johannes 6,65 „Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm den vom Vater gegeben.“

Johannes 6,44 „ziehen“ – griechisch „helkoo“ – leiten durch eine innere von Gott gewirkte Kraft, um das Herz für IHN zu gewinnen.

Römer 2,4: „Weißt du nicht, dass Gottes Güte dich zur Buße leitet?“
Hosea 11,4: „Mit Seilen der Liebe zog ich sie …“ (nicht nur Israel, sondern auch uns)

1.Triff eine Urlaubs-Entscheidung für Gott
Wenn wir nicht Urlaub VON Gott, sondern Urlaub MIT Gott machen, dann kann unser Urlaub zu einer Zeit werden, in der Gott besonders wirken wird, in uns und durch uns.
Dazu müssen wir uns bewusst entscheiden und Gott möchte dazu ausdrücklich eingeladen werden.

2. Besprich deine Reise mit Jesus
Es ist gut, im Vorfeld alle Details der Reise mit Gott zu besprechen, um Schutz und Segen zu bitten und Gott auch zu sagen, was wir uns besonders wünschen.

Psalm 37,4: „Habe deine Lust am Herrn und er wird dir geben, was dein Herz sich wünscht.“

3. Erlebe den Heiligen Geist in deinem Urlaub
Schaffe dir Raum und Zeit zur Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist. Erwarte Gottes Reden, Wirken und Segnen auch im Urlaub.

So wie wir im Urlaubsquartier sicherstellen, dass wir WLAN haben, so müssen wir auch darauf achten, in Kontakt mit dem Heiligen Geist zu sein und zu bleiben. Er will zu uns und durch uns reden.

___________________________________________________

Unser Herz ist es, als Gospel Forum eine neue Reformation in Kirche und Gesellschaft durch die Kraft des Heiligen Geistes zu leben. Gemeinsam mit dir.
Besuche unsere Homepage für weitere Infos: https://gospel-forum.de/

Du möchtest diesen Dienst unterstützen und uns dabei helfen, Menschen auf der ganzen Welt mit dem Evangelium zu erreichen? Dann klicke hier: https://www.paypal.me/GospelForumSpenden DANKE für deine Unterstützung!

Bleibe mit uns in Kontakt:
Abonniere unseren Newsletter: https://bit.ly/3bufgyt
Website: https://gospel-forum.de/
Instagram: https://www.instagram.com/gospelforum
Facebook: https://www.facebook.com/GOSPELFORUMS
Spotify: https://open.spotify.com/show/2Ksd6fyY5DekiEIfm3otja?si=AKZO-NOMTj-WLQf0LGhD4g
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.