Wer ist erfolgreich auf twitch, YouTube & Co.? | Kostenführerschaft, Stream, Broadcast

175 Aufrufe
Published
#FAQ #KOSTENFÜHRERSCHAFT

► KOSTENFÜHRERSCHAFT

Die Kostenführerschaft ist eine Wettbewerbsstrategie nach Porter. Das Ziel ist die Schaffung von Markteintrittsbarrieren. Dieses Ziel wird durch einen Kostenvorsprung erreicht. Ein Unternehmen senkt seine Warenpreise auf ein Niveau, das branchenweit unterhalb dem Kostenniveau der Konkurrenten liegt. Das Resultat ist ein großer Marktanteil mit Überrenditen, der für die Errichtung von Markteintrittsbarrieren genutzt wird.

► MARKTEINTRITTSBARRIEREN

Markteintrittsbarrieren sind Kräfte, die außerhalb eines Geschäftsfeldes stehenden Unternehmen davon abhalten sich in einen Markt zu begeben und dort zu investieren. Sie schützen die etablierten Unternehmen vor Neukonkurrenz.

----------

► YOUTUBE
https://www.youtube.com/c/studybreak

► FACEBOOK
https://www.facebook.com/studybreakDE/

► TWITTER
https://twitter.com/studybreakDE

► INSTAGRAM
https://www.instagram.com/studybreakDE/

----------

Du möchtest gemeinsam mit mir dieses Projekt gestalten? Dann nutze die Kommentare, um mir dein Feedback zu hinterlassen. Ich freue mich auf deine Nachricht.
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.