Wer DAS kapiert, ist 1000x cooler_Differentialquotient | EINFACH entspannt Mathe schaffen

160 Aufrufe
Published
Was ist der Unterschied zwischen Differenzenquotient und Differentialquotient? Was bedeutet der Differentialquotient graphisch? In diesem Video lernst du all das und außerdem, dass der Differentialquotient gleich der Steigung der Tangente an einer bestimmten Stelle ist (= Tangentensteigung). Dass man ihn auch momentane Änderungsrate bzw. lokale Änderungsrate nennt und dass er dasselbe ist wie die 1. Ableitung einer Funktion an einer Stelle x.

Wenn du keine Ahnung hast und Hilfe brauchst, bin ich für dich da! :D
P.s.: Mit mir sollt ihr: Einfach entspannt Mathe/Latein schaffen! Also ausschütteln und durchatmen!

Zu meinem Kanal: Ich bin Mathe und Latein - Lehrerin an einem Gymnasium und habe total viel Spaß dabei! Während Corona haben sich meine Schülerinnen und Schüler gewünscht, dass ich ihnen Videos schicke - und schon hatte ich einen YouTube Kanal.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.