Empfohlen

Wechsel der Zylinderkopfdichtung - VW Golf 4 [TUTORIAL]

305 Aufrufe
Published
Insbesondere bei älteren Autos ist Ölverlust des Motors ein zunehmendes Problem. Muss z.B. die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden, wird es richtig teuer. So enden viele Autos eher auf dem Schrottplatz. Wir wollen euch die Alternative zeigen und freuen uns auf eure Kommentare. Lasst einen Like da und abonniert unseren Kanal: http://bit.ly/AllesImBlick

ACHTUNG: Die von uns durchgeführten Arbeiten dienen der Demonstration und sollten vom Fachmann in einer Werkstatt übernommen werden. Bei unsachgemäßer Handhabung besteht Verletzungsgefahr und auch das Fahrzeug könnte beschädigt werden.

Um die Zylinderkopfdichtung zu erneuern, haben wir uns übrigens bereits ein gutes Stück vorgearbeitet, sprich den Zahnriemen entfernt (https://www.youtube.com/watch?v=QtQjH-R0CUc) und das Nockenwellengehäuse demontiert (https://www.youtube.com/watch?v=8Ss7gnx60oY).

Es bleibt für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung jedoch genug zu tun. So müsst ihr u.a. den Kabelbaum entfernen, das Hosenrohr lösen, die Servopumpe und den Generator sowie den Nebenaggregateträger ausbauen. Auch der Hitzeschutz muss ab und natürlich der Zylinderkopf. Dabei darf er sich nicht verziehen, also haltet die vorgegebene Reihenfolge beim Schrauben ein. Nach der Reinigung der Auflageflächen kann die neue Zylinderkopfdichtung eingesetzt werden und alle Teile kommen wieder an ihren Platz.

Material und Werkzeug bekommt ihr wie immer bei kfzteile24.
Werkzeug: http://bit.ly/PassendesWerkzeugSichern
Zylinderkopfdichtung: http://bit.ly/Zylinderkopfdichtung

Viel Spaß
Schmidti und André
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.