Vortrag Dr. Klaus Zemke, Ticketmaster Germany // KulturInvest!-Kongress

3 Aufrufe
Published
Trends im europäischen Ticketing - Was sind die Lehren aus Covid19

Für Kultur und Entertainment kam es im März zu einem so noch nie dagewesenen Bruch an der Nahtstelle zwischen Veranstalter und Publikum. Aus Ticketverkaufsbüros wurden in kürzester Zeit Anlaufstellen für Erstattungen, Spendenaufrufe, Umbuchungen und die Abwicklung staatlich gewährter Gutscheinregelungen. Der unerwartete Arbeitsaufwand hat vielerorts Schwachstellen in Abläufen und Organisation aufgedeckt, gleichzeitig konnten viele Veranstalter die Zeit auch nutzen, um intensiver in den Dialog mit ihren Kunden zu treten. Wir wollen aufzeigen, was Veranstalter und Ticketdienstleister zukünftig ändern und verbessern wollen, und was das zahlende Publikum von uns erwartet und erwarten darf.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.