Vorteile Siemens SN61IX12TE iQ100 Vollintegrierter Geschirrspüler / E / 92 kWh / 12 MGD / Smart...

132 Aufrufe
Published
Vorteile Siemens SN61IX12TE iQ100 Vollintegrierter Geschirrspüler / E / 92 kWh / 12 MGD / Smart Home kompatibel via Home Connect / ...
Detail Link https://amzn.to/35SsNz4
--------------------------------------------------------------------

Ich habe diesen Geschirrspüler als B-Ware von Amazon gekauft.Der Preis war super. Und mich stört es auch nicht, wenn so ein Gerät schon mal benutzt wurde oder gar ein Kratzer hat.Leider fehlten aber Teile, was mir einfach nicht bewusst war.
Das Besorgen dieser Kleinteile hat wirklich viel Zeit und Nerven gekostet. Und haben so den Einbau um über eine Woche verzögert.Ich hätte Amazon zwar kontaktieren können.
Dann hätten die aber anstandslos das Geld erstattet, und die Maschine abgeholt. Was ich nicht wollte.Ich habe den Spüler selbst in die Küche eingebaut, obwohl ich handwerklich nicht sehr begabt bin.
Daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn es nicht perfekt ist.Die Maschine ist etwas laut - für den Preis aber auch absolut angemessen. Die Reinigungsleistung ist super.
Ich mag die versteckten Knöpfe und die LED am Boden, wo man informiert wird, wie der Zustand des Vorganges ist.
Meine 10Jahre alte Bosh war Defekt also musste was neues her.Dieses Mal Siemens weil es vom Preis und auch der Lieferzeit gepasst hatte.Der Einbau war kinderleicht alles super mit der Anleitung welche bei gefügt war.Danach der Erste Test und ich war erstaunt wie Leise sie sogar im 1 Stündigen Schnell modus ist.Dann gibt es sogar noch den Flüster Modus welche 4.Stunden dann läuft und da dachte ich mehr mals sie wär aus oder hat einen Stop gemacht.Mega zufrieden.
Super Gerät, schnelle unproblematische Lieferung.
Der Geschirrspüler Siemens SN436S01CE iQ300 wurde termingerecht geliefert.Auspacken und Einbau gestaltete sich sehr einfach, praktisch wurde ein alter Siemens Geschirrspüler gegen diesen hier 1:1 ersetzt.
Das Gerät funktioniert, Spülergebnis und sonstige Funktionen sind sehr gut.Prinzipiell sind wir mit dem Gerät sehr zufrieden.Leider befindet sich an der Front an der linken oberen Ecke eine ca.
2cm lange leicht nach innen gedrückte Beule.
Dies ist je nach Lichteinfall mehr oder weniger auffällig.Es ist zwar nicht auszuschließen, dass hier ein Lagerschaden (zu viele Geräte aufeinander gestapelt) oder Transportschaden vorliegt, da die Transportverpackung (Styropor) seitlich leicht eingedrückt war.
Allerdings war die Folie unbeschädigt und sonst war vor Auspacken von aussen nichts erkennbar, also eher unwahrscheinlich.Auch ohne Corona-Krise wäre ein solcher Schönheitsfehler wohl kein wirklicher Grund einer Retoure daher behalten wir das Gerät.Allerdings ist dieser Mangel schon ärgerlich.
Die Maschine ist empfehlenswert . Wir sind schon lange mit Siemens Produkten vertraut -Der Einbau ging auch schnell . Die Lieferung war super!
Nachdem unsere 20 Jahre alte Constructa Geschirrspülmaschine ihren Geist aufgegeben hatte, musste ein neues Gerät her. Die Wahl fiel nach langer Recherche auf diese Siemens Geschirrspülmaschine.
Sie hat noch nicht den Schnickschnack der 500er Modelle und gleicht ein bisschen meiner geliebten Constructa. Die Lieferung erfolgte problemlos. Die Spedition meldete sich telefonisch und besprach mit mir den Liefertermin.
Eine Stunde vor Lieferung rief mich der LKW Fahrer an. Zwischen Bestellung und Lieferung verging eine knappe Woche, 3 Tage weniger als ursprünglich angegeben.
Der Aufbau ging problemlos - mit Hilfe einer Schablone wird die Möbelfront an der Geschirrspülertüre angezeichnet und befestigt.
Bevor die Geschirrspülmaschine an ihren Platz kam, stellte ich die drei Füße so ein, das oberhalb der Maschine noch 5 mm Luft zur Unterkante der Arbeitsplatte war.
Dies ist wichtig, da hier eine Gummilippendichtung Platz findet. Eingeschoben, festgeschraubt, angeschlossen und fertig.
Eine Unverschämtheit ist allerdings, das zwei kleine Metallbügel die man für die Befestigung der Geschirrspülmaschine im Unterschrank benötigt, für 18 € zusätzlich zu kaufen sind.Eingebaut habe ich die Siemens Geschirrspülmaschine in einen "Värde" Schrank des großen schwedischen Möbelhauses.Die Waschergebnisse sind wie erwartet sehr gut, wichtig ist, daß Tassen schräg im Korb stehen, damit sich in der Trocknungsphase kein Wasser darauf ansammeln kann.
Ich verwende bis jetzt das Automatikprogramm, welches inklusive Trocknung zweieinhalb Stunden benötigt. Einen kleinen Tipp zum Schluss: der Preis schwankt erheblich
An sich ist der Geschirrspüler in Ordnung. Qualität ist auch gut.
Was nicht...
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.