Vollständige Installation - openBSD 7.1 - #sonntagsOS - 39

143 Aufrufe
Published
Matrix-Chat-Server
https://matrix.to/#/#sontypiminternet:matrix.org
(ich empfehle die Nutzung von "Element" als Chat-Software für Windows, Mac, Linux, Android und iOS. (https://element.io/)

Es ist wieder Sonntag, Zeit für #sonntagsOS Teil 39

So'n Typ installiert: openBSD 7.1 mit Xfce4

[aus https://de.wikipedia.org/wiki/OpenBSD]
OpenBSD ist ein Betriebssystem aus der Gruppe der Unix-Derivate, das unter der BSD-Lizenz frei verfügbar ist. Es wurde 1995 durch Theo de Raadt von NetBSD, dem ersten 386BSD-basierten quelloffenen Betriebssystem, abgespalten. OpenBSD ist bekannt für das Beharren seiner Entwickler auf Quelloffenheit, freier Dokumentation, kompromissloser Stellung gegenüber Software-Lizenzen, Fokus auf Sicherheit und Korrektheit von Quelltext. Beim Maskottchen des Projekts handelt es sich um Puffy, einen Kugelfisch.

In diesem Video installiere ich die openBSD 7.1 und installiere zusätzlich xfce4. Da die Vanilla-Version von xfce4 nicht sonderlich hübsch ist, werde ich zusätzlich ein Theme installieren, um Xfce4 ein wenig aufzuhübschen.

Über diesen Kanal:
Ich bin nur So'n Typ im Internet, der Dinge macht.
Meine Schwerpunkte sind das Zeigen von verschiedenen Linux-Betriebssystemen und das Vermitteln der Idee der Freien und Offenen Software (FOSS).

Geeignet ist dieser Kanal für alle Neulinge und auch ältere Nutzer*innen, die sich nochmal gerne weiterentwickeln möchten und mit ihrem Windows unzufrieden sind.

Jeden Sonntag installiere ich ein SonntagsOS, das heißt, irgendein Linux Betriebssystem und schaue es mir komplett an. Im Fazit entscheide ich, ob das Linux-System für den normalen Anwender geeignet ist oder nicht.

Schreibe gerne in die Kommentare mit dem Hashtag #sonntagsOS, welches Betriebssystem ich als nächstes installieren soll. Oder auch, was ich besonderes Zeigen oder vorführen soll.

Den Hashtag #sonntagsOS kannst du auch in den üblichen Sozialen Medien Posten. Ich finde den schon
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.