VIELE NEUGEBORENE DANK CORONA: Geburtenrate im März 2021 so hoch wie seit 20 Jahren nicht mehr

153 Aufrufe
Published
Im März dieses Jahres hat es in Deutschland in einem Monat so viele Geburten gegeben wie schon seit 20 Jahren nicht mehr. Rund 66.000 Babys erblickten im März 2021 das Licht der Welt.
Das statistische Bundesamt sieht einen zeitlichen Zusammenhang mit dem abflauen der ersten Corona-Welle und den Lockerungen ab Anfang Mai des vergangenen Jahres. Schon im Februar 2021 hatte sich ein Anstieg von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat abgezeichnet, im März stieg die Zahl nun um zehn Prozent.
Die Entwicklung ist keineswegs nur in Deutschland zu beobachten, auch in anderen europäischen Staaten stieg die Zahl der Geburten im März deutlich an.

#neugeborene #geburtenrate #lockerungen

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.