US Truppenabzug aus Deutschland: Gerechte Strafe oder unnötige Schwächung der NATO? | DW Nachrichten

192 Aufrufe
Published
Trump will die Zahl der US-Truppen in Deutschland von gut 34.500 auf 25.000 verringern. Mit dem Teilabzug will er Deutschland für die aus seiner Sicht weiterhin zu geringen Verteidigungsausgaben bestrafen. Einige der aus Deutschland abgezogenen Soldaten sollten dann die Einheiten in Polen verstärken, wie Trump vergangene Woche erklärte.
Der von Trump geplante Truppenabzug aus Deutschland ruft allerdings immer mehr Widerstand hervor - auch aus den eigenen Reihen. Führende Senatoren beider Parteien wollen die Pläne per Gesetz durchkreuzen.
DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1
Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/
DW in den Sozialen Medien:
►Facebook: https://www.facebook.com/deutschewellenews/
►Twitter: https://twitter.com/dwnews
►Instagram: https://www.instagram.com/dw_stories/
#Truppenabzug #usMilitär #DonaldTrump
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.