Über die Pandemie - meine Perspektive

149 Aufrufe
Published
Woher kommt sie und was sagt die Macht dieses Wortes über diese Situation, die den ganzen Erdball umspannt? Warum ist sie zu uns gekommen?
Und wer von Euch erkennt, wer diese Sätze gesagt hat:
„I want you to panic.“
„I want you to listen to the science.“
„Change is gonna come, whether you like it or not.“

Mir erscheinen diese Aussagen geradezu prophetisch. Wer hätte gedacht, das in kurzer Zeit die Menschheit als Kollektiv so viel Angst hat?
Wer hätte gedacht, dass wir uns so stark dafür interessieren, was die Naturwissenschaften sagen?
Und wie wahr: es ist eine große Veränderung über die Menschheit gekommen, ob wir es gut finden oder nicht.
(Die Zitate stammen von GretaThunberg, der schwedischen Klima-Aktivistin.)
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.