Transformation als Erfolgsprinzip

113 Aufrufe
Published
Mit einer klaren Positionierung und Expertenstatus zu einem erfolgreichen Business als Personal Trainer



Wolfgang Unsöld ist ein Unikum. Und das sicherlich nicht nur für mich. Als ich ihn das erste Mal kennenlernte und in seinem Vortrag u.a. die „Befor and After Fotoserie“ sah, dachte ich mir: Geht das ernsthaft? Lassen sich Klienten „vorher“ und „hinterher“ ablichten, um sich dann im Internet wiederzufinden? Wofür macht er das? Was für Klienten hat Wolfgang? Wie bekommt er das hin? Und warum ist er so erfolgreich damit?

Für mich damals, vor vielen Jahren, unvorstellbar. Das kann doch nicht funktionieren. Was für „Klienten“ sollen das denn sein?

Heute? Lächle ich müde über meine Naivität. Sein Idee, sein Konzept hat sich mehr als bewahrheitet: Transformation als Erfolgsprinzip.

Nun der Reihe nach…

Ich mache auch in meiner Personal Training Anamnese Fotos von meinen Klienten. Zum einen, um in ein paar Monaten die hoffentlich eingetretenen Erfolge sichtbar zu machen. Zum anderen, um bestimmte körperliche Auffälligkeiten besser dokumentieren und sie meinem Klienten so besser sichtbar machen zu können.

Keiner meiner Klienten hatte je Probleme oder Befindlichkeitsstörungen damit. Aber sie in den sozialen Medien veröffentlichen? Nein, das „ging mir zu weit“. Das kam für mich nicht in Frage. Das ging aus Diskretionsgründen nicht. Das fühlte sich für mich nicht richtig an.

Im Gespräch mit Wolfgang durfte ich dann aber schnell feststellen, welches geniale Erfolgsprinzip dahintersteckt. Ich erkannte weder die Wirkkraft der Bilder, noch kannte ich "Transformation als Erfolgsprinzip".

Um so dankbarer bin ich Wolfgang, dass er mir nun zum Interview bereitstand und mir meine Fragen beantwortete. Wolfgang hat einen für mich faszinierenden Weg gefunden, mittels Transformation als Erfolgsprinzip ein völlig anderes Personal Training Konzept aufzubauen, als ich es bis dato kannte.

Ich kenne mittlerweile mehrere Kollegen, die es ihm gleich machen. Die bei ihm zur Ausbildung gehen, um sich von seinen Methoden inspirieren zu lassen. Mit Recht! Die Klienten rennen ihm quasi „die Bude“ ein. Wolfgang steht für Erfolg, wenn es um Transformation geht, wenn es um körperliche Weiterentwicklung geht. Er ist DER Experte auf diesem Gebiet und genau so nehmen seine Klienten - und auch ich - ihn wahr. Und ein Expertenstatus hat noch nie jemanden geschadet.

Wolfgang, alles richtig gemacht. Super. 1. Setzen.

Wolfang Unsöld zählt zu Recht zu den erfolgreichsten Personal Trainern in Deutschland und es war eine große Freude, ihn interviewen zu dürfen. In meiner neuen Podcast-Folge spreche ich mit ihm über die Besonderheiten seines Konzeptes, über seinen Erfolg und die Bedeutung von klaren Strategien. Nutze seine Expertise auch für Dein Business als Personal Trainer. Transformation als Erfolgsprinzip hat sich als eine wunderbare Positionierung erwiesen. Herzlichen Dank Wolfgang für das Interview!

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann melde Dich gerne über meine Homepage: www.eginhard-kiess.de

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.
https://eginhard-kiess.de/blog-personal-training/


-----------------

### **Shownotes:**

[Hier findest Du alle Links aus dieser Episode]

https://eginhard-kiess.de/folge74


### **Weitere Links:**


**BLOG-Beiträge zum Thema Personal Training**

https://eginhard-kiess.de/blog-personal-training
**
Mentorship-Programm "Erfolgskonzept Personal Training"**

https://eginhard-kiess.de/mentorship

**1:1 Coaching-Programm im Personal Training**

https://eginhard-kiess.de/eins-zu-eins-coaching-programm

**Das Steuer 1x1 für Personal Trainer & Coaches**

https://eginhard-kiess.de/steuer-1x1

**Honorarkalkulation Personal Training**

https://eginhard-kiess.de/produkt/honorarkalkulation-personal-training

**Anamnese im Personal Training**

https://eginhard-kiess.de/produkt/anamnese-und-eingangs-check-im-personal-training-2

**Buch "Zukunft Personal Training - Erfolg durch Persönlichkeit**

https://eginhard-kiess.de/produkt/zukunft-personal-training

**Rentenversicherungspflicht für Personal Trainer und Coaches**

https://eginhard-kiess.de/produkt/rentenversicherungspflichtig-personal-trainer
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.