Totgeschwiegen - Suizid bei Jugendlichen

255 Aufrufe
Published
Jedes Jahr bringen sich in Deutschland ungefähr 600 Jugendliche selbst um. Das sind mehr Tote als nach Verkehrsunfällen, Aids und Drogenkonsum insgesamt. Trotzdem spricht kaum jemand darüber. Warum eigentlich?

Die Homepage des Vereins Freunde fürs Leben e.V. - http://www.frnd.de

Das Projekt „U25“ hilft jungen Menschen mit Suizidgedanken - http://www.u25-deutschland.de

Auch die Caritas bietet eine Online-Beratung an - http://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/u25/suizidpraevention

Typische Warnsignale für einen Suizid - http://www.aponet.de/aktuelles/aus-gesellschaft-und-politik/20140523-warnsignale-fuer-einen-selbstmord.html

Die mysteriösen Selbstmorde in Wales - http://www.vanityfair.com/culture/features/2009/02/wales-suicides200902

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Dieses Video/ diesen Kanal habe ich verlinkt:

Todesursache Depression - https://www.youtube.com/watch?v=GEvRiziJ4HU

Der Kanal von Freunde fürs Leben - https://www.youtube.com/user/frndTV

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Dieses Video enthält Material, das mir von Freunde fürs Leben e.V. kostenlos und lizenzfrei zur Verfügung gestellt wurde. Die entsprechenden Rechte dafür wurden mir eingeräumt.
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.