Thomas Aeschi | Wie gut meistert die Schweizer Politik die Coronakrise?

108 Aufrufe
Published
Stress im Bundesrat – wie gut meistert die Schweizer Politik die Coronakrise?

Nur wenige Länder waren vorbereitet, als die Corona-Epidemie im Frühling 2020 unheimlich schnell ihre weltweiten Kreise zog. Auch die Schweizer Notfallpläne blieben weitgehend Makulatur. Zu Beginn agierte die Politik im Blindflug. Der Bundesrat markierte mit einem Lockdown und einem Geldregen Entschlossenheit, doch folgten Wirrungen und Irrungen. Wie viele wirtschaftliche Einschränkungen rechtfertigt die Gesundheit? Das war die Frage, die das Land spaltete. Mittlerweile greift endlich die Impfstrategie; sie könnte ein Ausweg sein.

Mit dem Nationalrat und SVP-Fraktionschef im Bundeshaus, Thomas Aeschi, spricht NZZ-Chefredaktor Eric Gujer über Erfolge und Irrläufe, Figuren und Facetten der Schweizer Coronapolitik.

Sendung vom 30.05.2021
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.