Talk für hörbehinderte Menschen Wanderführer Martin erzählt

139 Aufrufe
Published
Martin Bambach von Erlebnis-Wandern-Saarland bietet seit Jahren Wanderungen für das Netzwerk Hören an. Unter dem Motto "Hören mit Herz" geht er mit seinen Gästen mit FM-Anlage los. Diese sind nicht nur für Menschen mit Höreinschränkung eine tolle Hilfe. Auch Normalhörende erfahren die Natur nochmal neu.
Da hört man auch schon mal die Ameisen husten oder die Vögel im Nest zwitschern. Bei der Biber-Exkursion gibt es eher die Möglichkeit, die Tiere durch das Mikro zu hören. Somit hat die Anlage auch für Guthörende einen tollen Vorteil bei der Wahrnehmung der Landschaft und der Tiere.
Aber erfahrt selbst, wie solche Wanderungen aussehen und lasst euch von den schönen Bildern am Schluss inspirieren.

Zu den Wanderangeboten von Martin:
https://erlebnis-wandern-saarland.de/wanderungen-fuer-hoergeschaedigte-menschen/


Veranstaltungskalender des Netzwerk Hören:
https://www.hoeren.saarland/veranstaltungen
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.