Strategische Positionierung im Marketing mit Julia Reuter: So positionierst du dich digital!

140 Aufrufe
Published
Eine strategische Positionierung ist im digitalen Marketing unerlässlich. Sowohl für Selbstständige, Unternehmen und Marken ist dies der erste Schritt, um sich über Zielgruppe, Nutzen, Markt und Position konsequent Gedanken zu machen – auch um aus der Positionierung die persönlichen und unternehmensweiten Ziele abzuleiten. Im Bereich Social Media ist die Erarbeitung ebenfalls unerlässlich – zum Beispiel, um bei LinkedIn einen gelungenen Auftritt zu gewährleisten. Gemeinsam mit Julia Reuter werfe ich einen Blick auf Strategien, Methoden und Modelle zum Finden und Formulieren einer einzigartigen Positionierung.

Julia Reuter ist Gründerin von Herzblut Digital, und konzentriert sich auf die Schwerpunkte Markenentwicklung und Markenführung. Ihr Herz schlägt zudem für Markenstrategien, digitale Markenkommunikation und den Aufbau von emotionalen Erlebniswelten für ihre Kund:innen und deren Kund:innen. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung begleitet Julia Projekte langfristig und ist immer – wie sollte es bei ihr anders sein – mit Herzblut und aus voller Überzeugung als wertstiftende Partnerin an der Seite ihrer Kund:innen. Zudem inspiriert sie durch regelmäßige Vorträge und Keynotes und organisiert gemeinsam mit Simon Schoop und Sven Giebler das Business-Netzwerk-Treffen „LinkedIn Local Bonn“.

Im DIGITALBERATUNG.DE Podcast beantworten wir gemeinsam die folgenden Fragen:

- Warum sollte ich mich klar positionieren?
- Wie erarbeite ich mir eine Einzigartige Positionierung?
- Wie werde ich als Person und/oder Firma erlebbar und für meine Zielgruppe relevant?
- Wie positioniere ich meine Marke?
- Wie komme ich von einer IST- zu einer SOLL-Positionierung?
- Wie setze ich meine Positionierung praktisch um? Wie bringe ich diese ins Leben?

Außerdem verrät Julia, wie man seine Positionierung im Online-Marketing nutzt, was es dabei zu beachten gilt und welcher Kanal aus ihrer Sicht im Business-Kontext für eine persönliche Experten-Positionierung am geeignetsten ist.

Lass dir die 66 Minuten nicht entgehen, wenn du dir die Frage stellst, wie du dich sinnvoll und effizient positionierst und deine Positionierung für deine Kund:innen sichtbar machst – um merk-würdig zu sein und zu bleiben!

Hilfreiche Links:
» Vernetze dich mit Julia Reuter auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/julia-reuter-digital-marketing-strategist/
» Alles zum Thema „Positionierung“ bei HERZBLUTDIGITAL: https://herzblutdigital.de/erfolgreiche-marketing-methoden/positionierung/
» Zur Checkliste für deine Positionierung: https://herzblutdigital.de/erfolgreiche-marketing-methoden/positionierung/#checklistepositionierung
» Vernetze dich mit Sven Giebler auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sven-giebler-digitalberater/
» Weitere Podcasts von Digitalberatung.de: https://digitalberatung.de/podcast/
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.