STIRBT DAS EEG? & NETZWERK ANTI-KLIMASCHUTZ

159 Aufrufe
Published
Lobby und Politiker wollen das Erneuerbare Energien Gesetz budgetieren und über die Steuer-Finanzierung die Energiewende ausbremsen.

Leben mit der Energiewende – 914. Sendung am Dienstag, 2. März 2021, um 20:30 Uhr.

STIRBT DAS EEG? & NETZWERK ANTI-KLIMASCHUTZ

Dem EEG (Erneuerbares Energien Gesetz) droht der Tod oder zumindest die Limitierung. Denn die EEG-Umlage geht in die steuerliche Finanzierung. Das Problem: staatliche Budget-Grenzen. Das heißt: Ist das Budget überschritten, kann nicht mehr ausgebaut werden.

Deutschen Häuslebauern und der mittelständischen Wirtschaft dort das Gleiche wie den Bürgerinnen und Bürgern in Österreich und der Schweiz: Budget erschöpft, keine Förderung und damit KEINE Einspeisevergütung mehr. Das Ende der Einspeisevergütung ist schon lange das Ziel der alten Energiewirtschaft und Teilen der CDU/CSU- und SPD-Bundestagsfraktion. Über die steuerliche Finanzierung der EEG-Umlage hat man nun den Hebel dafür. Einziger Schutz: JETZT so schnell wie möglich die Eigen-Energieproduktion aufbauen und die Förderung schnellstens abrufen.

Im zweiten Teil berichten wir über das "Netzwerk der Klimaschutz-Verhinderer". Das Online-Magazin "Europäische Energiewende" arbeitete dieses Netzwerk grafisch und verbindlich auf, wie Klimaschutz und die Energiewende in Deutschland offenbar untergraben wird.

Zum Schluss stellen wir noch das neue Buch von Bill Gates "Wie wir die Klimakatastrophe verhindern" vor. Es ist das neue "Nicht-Lieblingsbuch" von Energy Watch Group-Präsident Hans Josef Fell. Denn Fell ärgert sich, dass Gates zwar über die Notwendigkeit des Klimaschutzes schreibt, aber andererseits weiter die Kernenergie nutzen möchte und dabei die immensen Kosten und Risiken dafür unter den Tisch fallen lässt.

Studiogast: Hans Josef Fell, Präsident Energy Watch Group
Moderation: Frank Farenski - 914. Sendung

Weitere Informationen:
EEG-Limitierung
https://hans-josef-fell.de/ein-steuerfinanziertes-eeg-gefaehrdet-den-erneuerbaren-ausbau/

Netzwerk der Klimaschutz-Verhinderer
https://hans-josef-fell.de/sensationelle-aufdeckungen-zum-netzwerk-der-klimaschutzverhinderer-in-deutschland/

Die Netzwerk-Grafik
https://energiewende.eu/netzwerk-gegen-die-energiewende/

Bill Gates - Wie wir die Klimakatastrophe verhindern
https://www.piper.de/buecher/wie-wir-die-klimakatastrophe-verhindern-isbn-978-3-492-07100-0

Beachten Sie auch unsere Homepage: https://www.transparenz.tv ,
und die unserer Kinofilme: https://www.lebenmitderenergiewende.de

#EEGNovelle #Klimawandel #Elektrizität
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.