Statement Baumanagement: C*19 – Beyond Corona – Umdenken oder einfach „weiter so“?

170 Aufrufe
Published
Hans Joachim-Meusel beantwortet die Frage in wieweit sich die Abläufe im Baumanagement verändert haben.


Unsere Baubesprechungen haben sich ein wenig geändert in dieser letzten Zeit. Am liebsten sind uns auf der Baustelle die Diskussionen in großen Runden. Doch das haben wir optimiert - in den Möglichkeiten, die jetzt bestehen: das heißt mit reduzierter Personenzahl, als Videokonferenz sowohl mit Handwerkern, Planern und Bauherren. So sind die Wege kurz, wir kommen schnell zu Entscheidungen – und haben trotzdem möglichst wenig Augen an einem Tisch. Wir haben die Möglichkeiten, unsere Anliegen kurz und vernünftig zu übermitteln. Das ist, wie wir festgestellt haben, der Lerneffekt der letzten Monate, der uns in der Zukunft auf der Baustelle begleiten wird, die Prozesse mit Hilfe von Laptop und sonstigen digitalen Möglichkeiten umzusetzen.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.