Stadia-News: Jetzt auch über mobile Daten im 4G- und 5G-Netz spielen! [Google Stadia in Deutsch]

203 Aufrufe
Published
Über eine neue experimentelle Funktion erlaubt es Stadia, ab sofort auch über mobile Daten zu spielen. Ihr habt kein Wifi in der Nähe? Oder Urlaubs-W-Lan ist zu langsam? Dann nutzt eure (hoffentlich reichhaltig) vorhandenen mobilen Daten im LTE/4G- oder 5G-Netz und zockt Stadia auch unterwegs. Es funzt wirklich!

Außerdem gibt es für euch noch einen Einblick in den derzeitigen Summer of Games! Das sind doch mal tolle Neuigkeiten, oder? Viel Spaß!

0:00 Intro
0:32 ein kleiner Rant gleich zu Beginn
1:22 Experimentelle Funktion: Spielen über mobile Daten aktivieren
1:40 So spielt sich Stadia über LTE im Vodafone-Netz
3:09 Der Summer of Games läuft
4:14 Outro

#Stadia #News #MobileDaten

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

State of Stadia [Deutsch] ist ein kleiner Freizeit Kanal, der das neue Spielestreaming von Google näher beleuchtet - #Stadia. Alle News, Angebote und Entwicklungen werden euch kurz und prägnant präsentiert. Unterstützt durch einige Let's Plays gibt es also nicht nur einen Eindruck der reinen Technik, sondern auch des Gameplays von Stadia-Spielen. Falls noch nicht passiert, abonniert meinen Kanal: https://www.youtube.com/StateOfStadiaDeutsch

▬ Mein Setting ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kabelanschluss von Vodafone mit 200 Mbit im Downstream und 50 Mbit im Upstream, Google Nest Wifi im Erdgeschoss und ein Google Nest Wifi Zugangspunkt im Obergeschoss, Pixel 4 (Stadia nur über Wifi), Surface Pro 4 (Stadia meistens über Wifi), 2x Chromecast Ultra & 2x Stadia Controller in Midnight Blue/Clearly White (Founders & Premiere Edition, mal mit Wifi/mal mit Ethernet) und etliche Geräte, die sich ständig im Internet befinden und die Leitung "anknabbern".

▬ Weitere spannende Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬

- Die kostenlosen Pro-Games im August https://youtu.be/5Vv0ndhUFUM
- Games-Update 07/2020 https://youtu.be/BvINGWofX1c
- Stadia App-Version 2.23 https://youtu.be/0MWQrKhpBkE
- Stadia Base gibt es nicht mehr https://youtu.be/Ue3aRSk401E
- Stadia für ALLE frei verfügbar https://youtu.be/RjO9CwGfdZ0
- Was ist Stadia? https://youtu.be/7y6kFw417io

▬ Genutzte Inhalte ▬▬▬▬▬▬▬▬

"Abonnieren-Grafik" von HITFILM TRICKS (Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC5gRZ1WdNvLqs-aXohOh_fg) lizensiert nach CC BY 4.0
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.