Sommerinterview mit Christian Lindner: verpflichtende Corona-Tests für Urlaubsrückkehrer

187 Aufrufe
Published
FDP-Chef Christian Lindner fordert verpflichtende Corona-Tests für Urlaubsrückkehrer, insbesondere aus Risikogebieten. Die Kosten sollen sie selbst tragen, sagt er. FDP-Chef Christian Lindner findet im ZDF-Sommerinterview klare Worte. Er kritisiert die Bundesregierung: Es gebe keine „wirkliche Test-Strategie“ und es brauche mehr Handlungsbedarf bei Reiserückkehrern.

Das ZDF-Politikmagazin "Berlin direkt" führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Shakuntala Banerjee spricht mit dem FDP-Vorsitzenden Christian Lindner.

Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren von "Berlin direkt", Theo Koll und Shakuntala Banerjee, die Spitzen der im Bundestag vertretenen Parteien.

Die "Berlin direkt - Sommerinterviews" sind seit 32 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung "Bonn direkt" ausgestrahlt.


-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.

#Lindner #Interview #ZDF
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.