Ryzen 7 5800X3D im Test - AMDs Gaming-Wunder gegen den blauen Saufkumpan und Schwächen beim Arbeiten

114 Aufrufe
Published
Ausführliches Review Deutsch: https://bit.ly/3L8sEdA | English Version: https://bit.ly/37v1Zta
Um es vorweg zu nehmen: Der Ryzen 7 5800X3D ist AMDs fast schon herablassende Geste von Nonchalance, sich mal eben so als „Zweitverwertung“ ein Epyc-Chiplet („Milan“) mit 3D-V-Cache zu schnappen, dieses in eine normale Consumer-CPU zu packen und damit „rein zufällig“ Intels Waffeltoast in Form des komplett überpowerten Core i9-12900KS galant in die Wüste zu schicken. Nennen wir es mal geplante Effizienz gegen ökologische Obsoleszenz oder schlicht den Untergang einer CPU mit stark anachronistischen Zügen. Aber dann gibts es ja noch ein gewisses Aber...

#AMD #Intel #Ryzen #X3D #Gaming #Benchmarks #Test #Teview #Cache #Workstation
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.