Rückblick auf das Zoom Meeting mit Ernst Wolff vom Sonntag den 7.8.2022

97 Aufrufe
Published
Rückblick auf das Zoom Meeting mit Ernst Wolff vom Sonntag den 7.8.2022

Wir durchleben eine Epoche, die nicht nur mit der Krise ihren Höhepunkt gefunden hat, sondern auch mit einem Krieg, den sich viele gar nicht erst hätten vorstellen können. Das birgt völlig neue Gefahren, zusätzlich zu denen, die wir kurz davor sind, bekämpft zu haben.

Ernst Wolff, Journalist und Autor von "Weltmacht IWF" und "Finanz-Tsunami", hat es sich zum Ziel gesetzt, das Finanzsystem für Laien zu entschlüsseln und ihm den Schleier des Unverständlichen zu nehmen.

Spätestens seit der Wirtschaftskrise 2007/08 gibt es kaum noch jemanden, der nicht an der Seriosität des globalen Finanzsystems zweifelt. Wer seine Zweifel allerdings durch Sachkenntnis untermauern möchte, bekommt schnell ein Problem: Er trifft auf ein Dickicht aus komplizierten und oft widersprüchlichen Informationen, die noch dazu in einer für Laien unverständlichen Fachsprache gehalten sind. Kein Wunder also, dass der Versuch, das Finanzsystem zu verstehen, häufig schon in der Anfangsphase scheitert.

Das Corona-Virus beherrscht die Medien. Das gesellschaftliche Leben ist in einer Art und Weise aus dem Normalzustand gerissen, wie man es lange nicht erleben musste. Aber wir müssen und sollten uns fragen: Warum das alles?

Ernst Wolff verschaffte uns in diesem Meeting einen Rückblick und einen Ausblick auf die Ereignisse - sehr sehenswert - bitte teilen, danke.

MFG Menschen Freiheit Grundrechte - der politische Neubeginn für Österreich
Kategorien
Windows Reparieren
Kommentare deaktiviert.