RKI zur Corona-Lage: Neuinfektionen bleiben auf hohem Niveau

161 Aufrufe
Published
Aus Sicht des Robert Koch-Institutes (RKI) zeigt der "Lockdown light" im November eine erste vorsichtige Wirkung. Die Zahl der bundesweiten Neuinfektionen stabilisiere sich - allerdings auf einem hohen Niveau.

Der Chef des Institutes, Lothar Wieler, warnte: "Wir sind noch lange nicht über den Berg." Die Situation bleibe "sehr ernst". Es sei unklar, ob man schon von einer Trendwende sprechen könne. Aber Wieler zeigte sich optimistisch, dass sich der Effekt der Maßnahmen fortsetzen werde.

Weitere Informationen: https://www.tagesschau.de/inland/rki-neuinfektionen-127.html
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Suchwörter
weinachten, lockdown, infektionszahlen, corona, impfstoff, silvester
Kommentare deaktiviert.