Rezension: neues Apple MacBook Pro (16", 16GB RAM, 1TB Speicherplatz) - Space Grau

155 Aufrufe
Published
Klicken Sie auf Link In Beschreibung, um zu KAUFEN !

https://www.amazon.de/dp/B081FX5SRY?tag=as370d-21 - neues Apple MacBook Pro (16", 16GB RAM, 1TB Speicherplatz) - Space Grau

#laptop #desktop #pc #computer

Dies sind echte Bewertungen zu neues Apple MacBook Pro (16", 16GB RAM, 1TB Speicherplatz) - Space Grau von Kunden, die dieses Produkt gekauft haben und ihre Erfahrungen teilen, damit Sie die beste Kaufentscheidung treffen können.

Das erste hatte bei der Einrichtung starke Grafikprobleme (siehe Fotos). Der Inhalt war nicht richtig zu erkennen und der Bildschirm flackerte, auch im Recovery Modus.
Der Apple-Support jagte mich sehr zeitaufwändig grundlos erstmal durch die übliche Kundenbeschäftigung und forderte mich dann auf, Catalina neu zu installieren - bei einem Neugerät.
Auch danach war das Problem nicht behoben, denn das Problem bestand auch im Recovery und Diagnose Modus. Beim dritten Supportanruf ("Das kann gar nicht sein, installieren Sie nochmal neu.
Sie können es aber auch zur Reparatur einsenden, dauert 10 Tage") hatte ich die Faxen dicke und habe das Gerät retourniert und neu gekauft.
Das nächste 16" MacBook Pro lief ab der ersten Sekunde einwandfrei - ein performantes, leises Gerät mit gutem Bildschirm und der guten Tastatur (endlich).Bei einem Gerät für rund 3.000 Euro darf ein solches Qualitätsproblem eigentlich nicht auftreten und der Apple-Support war einmal mehr unterirdisch schlecht.
Hoffen wir, dass das Gerät jetzt durchhält.
Mein MacBook Air ist in die Jahre gekommen, also musste einen neuer her. Zu Corona Zeiten war nur Spacegray verfügbar.
Bin echt begeistert von der Farbe, eigentlich noch schöner als Silber.Ansonsten, wie für den Preis zu erwarten, sehr ordentlicher, gut verarbeiteter Laptop, Bildschirmauflösung ist gegenüber den alten MacBook super, Geschwindigkeit und Batterielaufzeit ebenfalls.
Ich war immer Windows Nutzer, die Marken der Geräte spielten dabei keine Rolle.
Da ich aber schon einige Jahre iPhone Nutzer und absolut zufrieden bin, wollte ich nun auch in Sachen Laptop umsteigen.Nun, es ist noch frisch, daher kann ich noch nicht viel sagen, die ersten Eindrücke möchte ich dennoch mitteilen.
Später werde ich gegebenenfalls meine Rezension noch editieren um weitere Erfahrungen und Eindrücke mitzuteilen.Natürlich ist das Betriebssystem von Apple erst mal ungewohnt.
Sich da rein zu fuchsen geht aber recht leicht, denn ich finde in Sachen Software ist Apple recht Nutzerfreundlich.Zwar war ich jeher von Full HD Displays verwöhnt, die Qualität beim Mac Book ist aber einfach besser.
Sicher liegt das auch am IPS, welches ich noch nicht gewohnt bin. Außerdem hat das MacBook pro ja auch mehr als "nur" FullHD zu bieten.Zuvor hatte ich ein Asus Notebook, welches vor drei Jahren mal tausend Euro kam, also auch kein Schnäppchen war.
Dort habe ich ebenso wenig Verarbeitungsfehler oder Mangel entdeckt wie beim MacBook, aber beim Material merkt man einen Unterschied. Das MacBook Pro fühlt sich richtig wertig und stabil an.
Man hat keine Angst es anzufassenm kaputtzumachen oder direkt kleine Beschädigungen hervorzurufen. Es ist robust, stabil, einfach richtig wertig.Die Installation hat sich für mich nicht als ganz so einfach gestaltet.
Ungewohnt eben, und von Windows zu OS auch minimal komplizierter.
Allerdings führt Apple den Nutzer auch gleich einfach quasi durch das ganze Gerät, was eigentlich gut ist aber eben erst mal etwas das Köpfchen anstrengt.Ich muss aber auch dazu sagen, dass mal als iPhone Nutzer direkt schon recht vertraut mit dem MacBook ist, da man einige Apps bereits kennt.Tatsächlich war ich erstaunt, dass das Macbook deutlich kleiner als mein ASUS ist, obwohl es ja nun sogar ein größeres Display hat.
Es ist also nicht nur sehr dünn sondern auch recht klein, trotz großem Display.Die Touchbar finde ich persönlich mega nützlich, vor allem weil ich häufige verschiedene Einstellungen nutze.
Zum Beispiel die Bildschirmhelligkeit und die Soundlautstärke. Absoluter Pluspunkt für mich!Weiter kann ich noch nicht viel sagen. Die ersten EIndrücke sind auf jeden Fall hervorragend.
Klicken Sie auf Link In Beschreibung, um weitere Bewertungen zu erhalten.

Am besten verwandte Youtube-Suchanfragen: https://www.youtube.com/results?search_query=%23laptop

As an Amazon Associate I earn from qualifying purchases. Thank you for your support.
Kategorien
PC (Windows/Mac/Linux) Anleitungen
Kommentare deaktiviert.