Remote Work - live mit awork (The mAIn 5)

161 Aufrufe
Published
Freunde, es geht wieder los: neues Jahr, neuer Livestream! Dieses Mal geht’s um das Dauerbrenner-Thema: #remotework und #homeoffice: etwa 25 Millionen Arbeitnehmer in Deutschland arbeiten seit Corona nicht mehr nur im Bürogebäude, sondern von dort, wo sie wollen oder können. Theoretisch könnten es laut HRlern locker um die 36 Millionen werden!
Während wir uns langsam an „Kann man mich hören?“ und Jogginghosen-Dauertragen gewöhnt haben, geht noch immer zu oft Potenzial in der Zusammenarbeit verloren – Schuld sind oft die fehlenden/falschen Tools und Prozesse. Wie arbeite ich eigentlich am besten daheim, wie organisiert man sich im Team und wie führt man die persönlichen Gespräche mit den Kollegen und Kolleginnen?
In der neuen Folge "The mAIn5: remote work", spreche ich quasi mit dem Yoda der Tools: Tobias von awork. Sein Team und er wissen, wie man Produktivität steigert und wie UX aussehen muss, die Spaß macht! Mit ihm spreche ich über die häufigsten Suchanfragen zu Remote Work und am Ende gibt’s ein spannende Quiz-Show mit David aus der Social Media Redaktion.

awork:
https://www.awork.io/homeoffice/
https://www.youtube.com/channel/UCQrbpIFRp25XWf5iCCd00-g

Links zu den Quiz Zahlen:
https://business.linkedin.com/de-de/talent-solutions/resources/talent-acquisition/a-look-inside-remote-job-trends
https://www.zeit.de/news/2020-11/14/unternehmensumfrage-homeoffice-nicht-gut-fuer-produktivitaet
https://lp.buffer.com/state-of-remote-work-2020
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1140049/umfrage/corona-krise-homeoffice-nutzung-und-potenzial/
https://www.linkedin.com/company/otto/?originalSubdomain=de


Euch hat das Video gefallen? Lasst gerne ein Like da, abonniert diesen neuen Kanal und lasst mich eure Meinung zu dem Thema wissen!

Folgt mir auch gerne auf meinen Social Media Seiten:
https://www.linkedin.com/in/sarah-yvonne-elsser/
https://www.instagram.com/sarahelsser/?hl=de
http://www.sarah-elsser.de/#home

#awork #sarahelsser #kommunikation
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.