Prantl: Demos nicht den Wutbürgern überlassen #38 | Podcast: Corona in Bayern | BR24

206 Aufrufe
Published
Auf zahlreichen Demos am Wochenende gegen die Corona-Maßnahmen waren auch Rechtsextreme. Wichtig sei, dass der Kampf für die Demokratie nicht Radikalen überlassen werde, so Publizist Heribert Prantl im Podcast "Corona in Bayern" mit Thorsten Otto.

Der Journalist Heribert Prantl erklärt, warum wir die Demos nicht den Wutbürgern überlassen sollen und wünscht sich eine neue Form des Abschiedsgrußes.

Pfarrer Stefan Rauscher aus Nandlstadt freut sich nach Wochen als Seelsorger mit vielen Kontakten am Telefon, dass er zum ersten Mal wieder vor seiner Gemeinde stand.

BR-Wissenschaftsexpertin Jeanne Turczynski warnt eindringlich vor Massenaufläufen wie am vergangenen Wochenende. Corona sagt sie „ist noch nicht vorbei, das ist eine fatale Situation.“

Doc Pablo hilft uns gegen Unsicherheit bei unklarer Faktenlage.

Moderation: Thorsten Otto

#alleswirdgut: Wichtige News und Tipps im Umgang mit Corona
Unter #alleswirdgut wollen wir in den sozialen Medien auch die guten Nachrichten, Antworten auf viele Fragen, die die Menschen in Bayern jetzt beschäftigen und die besten Tipps im Umgang mit Corona sammeln. BR-Wissenschaftsexpertin Jeanne Turczynski ordnet die neuesten Entwicklungen ein und beantwortet Fragen aus dem Netz.

Der BR24-Ticker zum Coronavirus:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/live-ticker-kampf-gegen-das-coronavirus,Rt6bDgj

Hier geht's zu unserer BR24-Website: http://www.BR24.de
BR24-Facebook: http://www.facebook.com/BR24/
BR24-Twitter: http://twitter.com/BR24
BR24-Instagram: http://www.instagram.com/BR24
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.